Aktueller Inhalt von averau

1. A

bitte um hilfe bei mtb snake python 29 race

ne ne , paßt schon . ein fully und noch dazu ein hochwertiges ,ist bei mir ( forststraßen ) ein völlig unötiger luxus ,aber in meinem hohen alter gönn ich mir jetzt vielleicht mal so ein schmankerl . mein rücken ist übrigens ganz ok :) . ihr würdet also sagen preis-leistung ist ok danke schön...
  2. A

stimmt ,ganz vergessen , der einsatzbereich wäre zu 90 % forststraßen in den Voralpen . das war auch mein gedanke ,ob hier nicht gewicht zugunsten der qualität gespart wurde ? aber wie gesagt ich kann nicht beurteilen, wie hochwertig die einzelnen Bauteile sind . schon mal danke und lg ,michi...
  3. A

hallo allerseits auf der suche nach einem neuen radl bin ich auf folgendes gestoßen : http://www.snake-bikes.eu/shop/Snake-Python-29-Race-Mountainbike-Fully-29er-Carbon für mich als "shimano fahrer" sagen mir die sram teile alle nix , auch was den rest der ausstattung angeht bin ich nicht mehr...
  4. A

suche MTB Sattel San Marco SKN

danke für den tip, aber habe einen günstigeren gefunden nix für ungut und lg ,michi
  5. A

danke , warum hab ich den nicht gesehen ? :)
  6. A

hallo suche bitte einen gebrauchten MTB Sattel San Marco SKN in gutem zustand danke und lg ,michi
  7. A

Reduzierhülse 34,9 auf 27,2 in Carbonrahmen?

und schon nach 4 jahren : http://www.mmm-bikes.com/Katalog/Allgemein
  8. A

bitte hilfe bei umstieg von 3 fach auf 2 fach

lol, gut erklärt . weniger schalten ist falsch ausgedrückt . das mittlere vorne ist bei mir so gut wie nie im gebrauch und deshalb würde ich weniger schalten "müssen" .
  9. A

trendhure ? schon möglich . ich wollte das angenehme mit dem nützlichen verbinden . radl wird leichter und weniger schalten . das mit dem gewicht ist wohl gestorben . leider ! lg michi
  10. A

danke schön , hab es fast befürchtet . das ist dann wohl was für die gute fee aus dem wunderland :) nur spaßeshalber : bei 11 - 42 , wie würde da das vordere ausschauen ? ps : ein spezl fährt ein specialized mit 24/38 und 11-40 . scheinbar markenabhängig , oder ?
  11. A

ginge 26 / 42 vorne und 11 - 38 hinten ? oder 24 /42 vorne und 11 - 36 hinten ?
  12. A

würde vorne 25 /39 auch gehen ? wenn ich den ritzelrechner richtig verstanden habe ,würde sich dann im endbereich der gänge fast nichts verändern im vergleich zu 3 kettenblättern ,oder ? p.s. danke für eure geduld und hilfe :)
  13. A

hnx : Beim Umstieg auf 24/38 mit 11-36 gewinnst du 1/2 Gang bergauf und verlierst 1/2 Gang bergab. aber das hört sich ja super an , aber warum verbaut man dann überall 3 kettenblätter ? oder denkfehler ? lg michi
  14. A

ich fahre 26 zoll räder und bin bergauf eher im bereich 24-34 unterwegs . hier möchte ich mich nicht verschlechtern . lieber weniger endgeschwindigkeit im flachen . ritzelrechner.de kannte ich schon , aber wie gesagt wenn man ganz neu in der materie ist ,fällt es schwer zu verstehen was man da...
Zurück