Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Tips. Das hilft mir sehr. Die Kassette schaue ich mir nochmal an. Ändere den Warenkorb entsprechend. Woran erkenne ich Freilauf oder Schraubkranz?
Falls neue Kassette, welche könnt Ihr empfehlen? 9-fach
Ein wirklich tolles Forum :)
Hallo zusammen,
Danke nochmal für Eure zahlreichen Tips und Antworten. Ich habe die angehängte Liste erstellt.
Wäre toll wenn Ihr mir dazu nochmal Eure Meinung geben könntet. Bei den Bremsen vorne bin ich mir noch nicht sicher.
Reicht nicht auch 160 mm vorne für normalen Gravel Betrieb ohne...
Danke für Deine ausführliche Antwort. Genau das was ich mir gewünscht hatte. Ist 29 Zoll die bessere Variante? Fahre ja aktuell 28 Zoll. Worin unterscheidet sich das nur durch die Laufradhöhe bzw. Reifenhöhe? Was sind die Vor- bzw. Nachteile?
Hast Du oder jemand anderes noch Reifen Empfehlungen...
@reizhusten Auch Dir Danke für die ehrliche Einschätzung. Die V-Brakes sind in einem relativ guten Zustand und nach einer Wartung/Justierung sicher noch besser. Bin aber seit dem ich ein Cyclocross mit Scheibenbremse fahre, quasi auf den Geschmack gekommen. Das hätte ich erwähnen sollen. Daher...
Moin Moin in die Runde,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin Anfänger was komplexere Arbeiten am Fahrrad angeht.
Dennoch habe ich ein kleines Einstiegsprojekt vor. Mein in die Jahre gekommenes Haibike Land von ca. 2004
möchte ich ungern verschrotten, die V-Brakes gehen mir auf...