Aktueller Inhalt von avp

  1. avp

    Starrgabel oder doch Federgabel für GT Avalanche?

    Hey Joo, Ich hatte zwischenzeitlich eine Magura Federgabel verbaut, welche aber nicht so funktioniertte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe bei der Starrgabel das Problem/Empfinden, dass diese die Stöße des Weges 1 zu 1 weitergibt. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Mäntel (Race King...
  2. avp

    Starrgabel oder doch Federgabel für GT Avalanche?

    Hallo in die Runde. Mich beschäftigt seit langem die Frage, ob ich eine Federgabel aus der Zeit (bzw. vergleichbar) verbauen soll oder eine Carbonstarrgabel. Dazu wäre die Einbauhöhe der Ursprünglichen Gabel interessant. Die derzeit verbaute Gabel ist eigentlich für 28er gedacht. So richtig...
  3. avp

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hallo in die Runde, Ich bin am Überlegen, was ich mit dieser Bremsanlage von Magura mache. So richtig warm werde ich damit nicht, da es für mein Empfinden zu viel Metall ist. Kann mir jemand etwas über die CNC gefrästen Bremsgriffe sagen und was ich dafür noch aufrufen kann. Bei Bedarf schiebe...
  4. avp

    Suche/ Tausche: Hope Pro 2 EVO Shimano Freilauf und Schnellspanner Adapter

    Hallo, Ich suche einen Adapter für eine Hope pro evo von 135mm; 12mm -> auf 9mm Schnellspanner? Kennst du dich damit aus? Ich finde nichts konkretes Besten Dank für eine Antwort, Lg, Arne
  5. avp

    Suche Mavic D521 VR

    Hey, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Felge dunkel ist. Sorry! Eine D521 Ceramic SUB - siehe auf dem unteren Bild. Ich suche das entsprechende VR Aber trotzdem Danke für dein Angebot. Lg, Arne
  6. avp

    Cane Creek AD-10 Dämpfer einstellen

    Tag schön, Wo hattest du dein Set Dichtungen für deinen Cane Creek AD10 bestellt? und natürlich welche der Dichtungen Funktionieren bei dir? Ich nehme an, du konntest inzwischen eine Testrunde drehen... Beste Grüße
  7. avp

    Suche Mavic D521 VR

    ich bin auf der Suche nach einem Vorderrad mit einer Magic D521 Felge, mit silbernen Speichen und siberfarbener Nabe. Das Hinterrad habe ich bereits. Ich hätte noch 2 gebrauchte D521 ceramic Felgen anzubieten. Allerdings ist die Beschichtung der Bremsflanken durch Steinschläge etwas durch lg, Arne
  8. avp

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Danke erstmal
  9. avp

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Mit nem Koga Explosion angekommen. Also gehört das zusammen? Wurden die auch von Koga gebaut?
  10. avp

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hallo in die Runde! Kann mir jemand sagen, was das für eine Gabel ist? Lg. Arne.
  11. avp

    Inferno Laufrad Wartung Nabe

    Hey. Danke für die Info. Ich bin tatsächlich hin und hergerissen. Der Laufradsatz ist ja auch inzwischen 27 Jahre alt. Vorerst bleiben die Teile im Keller an der Wand!! Lg.
  12. avp

    Inferno Laufrad Wartung Nabe

    ... ein Tag schon in die Runde. Ich hoffe, ich kann die Runde wieder zum Leben erwecken! Kann mir jemand sagen, ob 1,25 er Mäntel auf einer Inferno-Felge funktionieren, bezogen auf den Reifendruck? Ich habe dahingehend Bedenken, dass mir die Bremsflanke wegbricht, wenn ich mit zu viel Bar...
  13. avp

    Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

    die Laufräder waren an einem Rad verbaut, dass ich gekauft habe und sind noch sehr gut erhalten. Allerdings fahren sich die Infernos auf dem Fully nicht sonderlich gut. ich würde sagen, ein bisschen schwammig. Zumindest kommen die Teile jetzt in ein HArdtail und dann schauen wir weiter...
  14. avp

    Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

    Hallöchen in die Runde... auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon x mal gestellt worden ist: Wie und mit welchen Gerätschaften wechsle ich bei einem Inferno-Laufrad einen 2,5 Mantel (Schwalbe)? Habe inzwischen Bedenken, nachdem ich die Beiträge über's Wegplatzen der Bremsflanken gelesen...
  15. avp

    Suche Sattelstütze für Univega Alpina 5.3.

    Ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze für eine Univega Alpina 5.3. bzw nach dem Maß, sollte es noch jemandem im Hinterkopf herumgeistern. Danke, Gruß, Arne
Oben