Aktueller Inhalt von Awacs2000

1. Awacs2000

SRAM S2210 - rechte Seite - Kurbelschraube defekt

Hab bei ProBikeShop bestellt.
  2. Awacs2000

Die müsste doch passen, oder? http://www.probikeshop.net/clearprotect-adhaesivschutz-fuer-sram-kurbel-x/73209.html
  3. Awacs2000

Ah, ok! Das heißt, ich benötige nur die Schutzfolie. Der Decal drunter ist ja ok. Die Folie läßt sich doch sicherlich so abziehen. Bekommt man die denn, oder muss ich die selbst zusammenschneiden? Ist ja schon etwas dickerer, weichere Folie.
  4. Awacs2000

Naja, bis auf den leicht angeschmolzenen Aufkleber und die Metallspäne im Aufkleber. Generell hast Du recht, aber eine neuer Aufkleber wäre schön. Konnte diesen Aufkleber aber leider nirgendwo finden. Hier noch mal der Entfernungsakt. Eine Fräsmaschine oder Dremel wäre schon von Vorteil gewesen.;.-)
  5. Awacs2000

So, alles wieder gut. Die Kurbel hat zwar ziemlich gelitten und es war ein ganz schöner Akt den rest des Deckels rauszubekommen, aber hat final dann geklappt. Bekommt man den Kurbel-SRAM-Aufkleber einzeln? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f88d18-1466276864.jpg
  6. Awacs2000

Aber ich kann nicht so 100%ig erkennen, ob er nur die inner löst oder beide.
  7. Awacs2000

Jau, aber ich hab mich nunmal an dem u.a. Video orientiert und eben probiert diese Schraube zu lösen, was ja leider nicht funktioniert hat. Und nur um das mal klar zu stellen. Ich habe keine zwei linken Hände. Nachher war ich natürlich auch schlauer. Wobei, wenn ich das Video jetzt nochmal...
  8. Awacs2000

Wie gesagt, ich habe in beide Richtungen mehrmals probiert, aber das Teil wollte sich nicht lösen. So lange, bis das Alu leider durch war. Wenn Du meinst, dass das Rechtsgewinde ist, dann muss ich ja gegen den Uhrzeigersinn losdrehen, was ich auch als erstes versucht habe. Vielleicht hat da...
  9. Awacs2000

Ist ein Canyon Spectral AL 8.9 2014er Modell
  10. Awacs2000

Sorry, mein Fehler! War ein bisschen doof, weil ich das Fahrrad auf´m Kopf stehen hatte. Ja, es ist die linke Seite, also passt der o.a. Link.
  11. Awacs2000

Sollte diese hier sein. Von "do not open" steht da nichts, da es da nichts zu öffnen gibt. https://www.bikesportparts.de/antrieb/kurbeln/1396/sram-s2210-kurbel-2x10-fach-gxp-36-22t-175mm-ohne-lager Ist der Pfeil dann die Richtung lose oder feste?
  12. Awacs2000

Da Bild willst Du nicht sehen, glaub´mir! Ich habe das Teil sowas von verunstaltet, das kann man keinem zeigen. ;-) k_star, ich komme zur Not auf Dich zurück bzw. von welchen Kurbelarmen reden wir? S2210?
  13. Awacs2000

Na, vielleicht bekomme ich ja den Deckel noch irgendwie ab und ich mache einen neuen drauf. Der scheint aber auch mit Lock Tight geklebt zu sein.
  14. Awacs2000

Na das habe ich dann auch festgestellt. Allesdings hat in einem Video der Mensch den Deckel entfernt, weshalb ich das auch versucht habe. Aber darum geht es in meiner Frage nicht. Ich suche nun einen Kurbelarm rechts.
  15. Awacs2000

Hallo zusammen! Ich wollte eben an meiner SRAM S2210 meine Kettenblätter wechseln. Leider war es mir nicht möglich die Kurbelschraube bzw. den "Deckel" über der Schraube zu lösen. Nach vielen versuchen war letzten Enden das Inbus durchgedreht und gar nicht mehr lösbar. Ich habe das Ding dann...
Zurück