Aktueller Inhalt von awaguy

1. A

Schwalbe Rocket Ron - erfahrungen?

stimmt, sorry, war etwas zu sehr in aufregung, haette tatsaechlich suchfunktion benutzen sollen ^^
  2. A

Schwalbe Rocket Ron - erfahrungen?

hallo hat jemmand von euch schon erfahrungen mit Schwalbe Rocket Ron Reifen gemacht? so wies aussieht sind sie unglaublich leicht, haben sie aber nen guten Grip und wie ist ihre abnutzung?
  3. A

faltreifen auf drahtreifenfelge

wuerdet ihr falt oder drahtreifen nehmen?
  4. A

faltreifen auf drahtreifenfelge

hallo kann man faltreifen auf drahtreifenfelgen montieren? faltreifen sind ja ca. 100g leichter als drahtreifen. welche benutzt ihr? mfg
  5. A

Vergoldete Fahrradteile

haha wenn du sie mit echtem gold vergolden willst, rechne dann auch damit dass die schrauben dann irgendwann rechtswidrig denn Besitzer wechseln ^^
  6. A

Feierabendtouren rund um Zürich

hallo macht ihr um zürich eher gewöhnliche touren bergauffahren dann wieder runter. sucht ihr von oben ev. spezielle bewurzelte strecken, das man so leicht (easy) downhill mässig fahren kann? oder macht ihr touren mit Rennvelos? heute bin ich bsp. von bucheggplatz (aber 16.00) abgefahren, nach...
  7. A

Felgen lackieren?????

beklebe es lieber, wenns schlecht aussieht kannst dus wierder abnehmen. mein kollege ist autolakierer, also damit so eine sache "Lackiert" schön aussieht, dafür muss man eben schon etwas übung haben. wenn dus zum lackierer bringst, kostets eh zu viel...
  8. A

Naben, Durchmesser, Länge (Sind bestimmte Naben Universell)?

Hallo Ich habe da so eine frage: (hab auch dazu einbisschen gegoogelt aber nichts gefunden) Es gibt ja erstmal naben für Disks und V-Brakes Systeme. Und auch für verschiedene Reifengrössen. (Auch unterschiedlich für vorne und hinten ^^) Nun aber die Frage: sind eigentlich alle Hinterrad Naben...
  9. A

100mm oder 120mm Federweg Gabel

jo, solang die strecke relativ sauber war (keine riesen wellen, oder riesen wurzeln, oder steinblöcke noch tiefer schlamm), bin ich relativ problemlos raufgefahren und es waren ziemlich steile stellen. aber ich habs schon bemerkt dass vorderrad schon dazu tendieren kann die bodenhaltung...
  10. A

heute bin ich die 120mm gabel das erste mal so richtig gefahren. ja ich muss sagen der Lenker liegt deutlich höher, aber das finde ich besser, man neigt nicht so sehr nach vonre und tendiert weniger vorne herum herauszufallen. also es gefällt mir, dass der Lenker höher liegt. Und die gabel...
  11. A

Lenkerhöhe - MTB

3mm, ja ich habs eben mit dem spacer drin gelassen, und bin heute fahren gegangen, also ich sage die höhe bleibt definitiv - das steuer ist genau richtig für die abfahrten. jetzt spür ich kein gefühl dass ich zu krass nach vorne neige.
  12. A

Lenkerhöhe - MTB

hatte nur angst dass es einmal weg ist dann kann man es nicht rückgängig machen :P, habs aber so gemacht dass ich den spacer drauf gelassen habe.
  13. A

Lenkerhöhe - MTB

Hallo zusammen. ich habe eine neue Federgabel jetzt bekommen, ich muss den gabelschaft nur noch kürzen und hier liegt das problemm. Mein Lenker ist onehin schon 2cm höher als bei der alten Gabel, ich habe aber zusätzlich noch einen 3mm Spacer unter den lenker getan und muss sagen das mir die...
  14. A

ok hab jetzt doch 120mm bestellt, vorsichtig montieren und schauen wies wird... hehe drückt mir die daumen
Zurück