Aktueller Inhalt von Awesome

1. A

2012: Neues Commencal Meta SX

Das ersparte Gewicht macht sich dafür bei der Steifigkeit bemerkbar. Mir gefällt aber der jetzige Rahmen wirklich gut, mir sind die paar hunder Gramm ziemlich egal. Und das Taxigelb find ich auch schöner!
  2. A

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Remy aber sein AM auf 160mm getunt, und aus dieser Idee ist das SX entstanden.
  3. A

Nein, nich ganz. Du hast auch noch einen veränderten Lenkwinkel und der Rahmen ist verstärkt. Daher kommen auch die 3kg Mehrgewicht beim SX.
  4. A

Also der Rahmen hält sauviel aus. Der kann weitaus mehr als nur All-Mountain!
  5. A

Hast du dir überlegt, einfach ein 160mm-Gabel reinzubauen? Geht ja ohne weiteres.
  6. A

Damit kannst doch sicher auch zum Händler gehen, der muss dir das ja machen. Und am besten nimmst gleich nen Lackstift für die abgeplatzten Stellen mit ;) dann sieht man die noch so sehr.
  7. A

@Bash XT: Wir sind exakt gleich gross :D Habe auch Beinlänge 93 :P
  8. A

:D ok demfall bist gut ausgerüstet ;) ich hab nur ein SX und kein anderes Bike (ausser nen Krüppel für die Strasse), und es erfüllt die Funktion der Eierlegenden Wollmilchsau ziemlich gut.
  9. A

Aber wenn du's möglichst leicht haben willst, kaufst du dir mit dem SX einen ziemlich schweren 160mm-Frame. Meins in XL hat bisschen mehr als 15kg, wenn du vor Allem aus Gewicht achtest würd ich mir was anderes kaufen. Ich habe es mir gekauft, weil ich vor allem auf Abfahrtsperfomance setze, auf...
  10. A

Aber wenn du dir SX als CC Bike kaufen willst, machst du was falsch...
  11. A

700mm Lenker? Wär mir also viel zu schmal.
  12. A

Vom 90er würde ich dir abraten, sobald es mal ins grobe Gelände geht haste verloren. Bist noch weniger agil als ohnehin schon durch den etwas grösseren Rahmen. Bin absolut zufrieden, auch auf Touren. Ein breiter Lenker wäre andenkbar, mir aber das Geld nicht wert. Für richtig lange Touren...
  13. A

Bin ebenfalls 1.90 und mein XL passt wie angegossen. Wenn du ausschliesslich Downhill fährst, ist das L noch etwas agiler, aber bergauf dafür kaum noch brauchbar. Ich würde dir defintiv zu einem XL raten. Habe selber original Lenker und Vorbau dran, als Lenkerbreite 740mm und einem 50mm...
  14. A

Also ich hatte vorher ein 17.5'' Trek Fuel Ex 8 mit 130mm FeWe. Der Vorbau war auch extrem kurz (55mm oder so). Gewicht lag bei ungefähr 11.3kg. Mein Meta SX fährt allerdings nochbesser Bergauf!
  15. A

@Zeitgeist: Wieso hattest du nen 80mm Vorbau?? Muss sich ja ziemlich seltsam fahren. Meins klettert nämlich genial.
Zurück