Aktueller Inhalt von awo

1. A

Dornröschenschlaf

Hallo, dA demnächst eine 2 Tägige Radtour durch Paris ansteht (mit meinem Bruder), und ich mit dem MTB ernsthafte Verlust Ängste habe , bot er mir kurzerhand an, mein ehemaliges Reiserad, dass ich ihm irgendwann verkauft hatte mitzunehmen. Heute abgeholt, geputzt, gefahren ... Frisch verliebt...
  2. A

Kette macht nur im 3. und 4. Gang Geräusche

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Natürlich nicht bei der Kassette. Der Händler zeigte mir, dass die Kette auf der Kasette an einer Stelle nicht sauber aufliegt. Naja, wieder was dazugelernt ;-) Und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen! Genauso mache ich es und zeige es...
  3. A

Problem gelöst! Ich wollte euch noch über den Ausgang der ganzen Sache informieren. Ich habe eine Mail an KMC in den Niederlanden geschrieben und die verbauten Komponenten aufgezählt, mit der Frage, ob es an dem Kettenblatt liegen kann (Super Narrow vs. Shimano Deore Kassette und Shimano SLX...
  4. A

Das kann ich nicht sagen. Es wurde ein 52mm verbaut, Sollte aber nach der ersten Recherche hinkommen 52mm-53mm.
  5. A

Ich hab Grad nochmal nachgesehen, was der Händler für ein Kettenblatt verbaut hat. KMC Bosch Gen 4 38Z Artikelnummer auf dem Blatt: CRB4RL15238S3 Beim Hersteller steht Super Narrow Soweit ich jetzt gelesen habe sind die Shimano 12 Fach Kassetten Narrow-Wide ? Könnte das der Grund sein?
  6. A

Bisher nur die Straße hoch unt runter. Fühl dich so an, als würde nichts zusammenpassen. Gänge schalten sauber durch. Verbaut ist eine Deore Kassette 12 Fach und eine Shimano 12 S Kette (SLX).
  7. A

Hallo, gab es eine Lösung des Problems? An meinem Bike ist das selbe Phänomen... 12 Fach Shimano Alles lief am Rad perfekt, keine Geräusche von Kette oder Kassette. Es stand jetzt eine Erneuerung von Kassette, Abtriebsritzel und Kette an. Dann hätte ich bei Frost einen Sturz und es verbig...
  8. A

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hallo, für meinen Clon suche ich Akku und Ladegerät, kann mir jemand weiterhelfen?
  9. A

Altes 26 Zoll für Kinder anpassen

Ja, dass es auch teurer und moderner geht ist mir schon klar und kenne ich von meinem Fuhrpark ganz gut. Da ich aber auch schon seit Anfang der 90er MTB fahre weiss ich auch, das man damals auch schon viel Spass hatte. Bikepark brauchten wir nicht...das war mit den Bikes abenteuerlich genug 😉...
  10. A

Altes 26 Zoll für Kinder anpassen

Hallo, unser großer wächst langsam aus dem 24 Zoll Rad raus und möchte gerne ein 26er. Wir haben noch ein sehr kleines gut ausgestattetes herumstehen. Da er rasant waechstd nie ich, dass es nächstes Jahr gut passt. Wir brauchen einen passend Sattel und einen kurzen Vorbau. Hab Ihr da Tipps...
  11. A

Kettenfrage Kinder Räder

Von Shimano werden die Ketten mit Nietstift Angebot. Gibt es stattdessen auch Kettenschlösser?
  12. A

Kettenfrage Kinder Räder

Hallo, ich brauche für ein 20 Zoll/8 Fach / Altus und 24 Zoll 9 Fach SLX Kinderrad neue Fahrradketten. Ich brauche Hilfe bei der Auswahl der Ketten und des Kettenschlosses bzw. Niet? Hilfe.
  13. A

Hallux rigidus - jemand mit Erfahrung?

Hi, Ich stehe vor dem selben Problem Halux Rigidus an beiden Großzehen. Fahren ging bis jetzt ganz gut mit Flat Pedalen. Seit letzter Woche hab ich allerdings auch Probleme am kleinen Ueh, weshalb ich morgen zum Orthopäden muss.
  14. A

Kettennieter

Kurze Rückmeldung, ich hab den Parktools CT 3.3 gekauft und bin zufri d n. Plus: Austauschbare drück Spitze Minus: Das Feingewind ist scheinbar nicht so genau, und die Spindel hat Spiel, was dazu führt das man meint, der Drücker läuft unrubd. Sobald man aber ansetzt wackeln natürlich nichts mehr.
  15. A

Alurahmen Trekkingrad

Hallo, Ich suche nach einem Alurahmen, mit dem ich ein Trekkingrad aufbauen möchte. Der Rahmen sollte können: "Steif" Scheibenbremsaufnahmen Zahlreiche Anbaumögluchkeiten bieten Langer Radstand (Gepäckträger) 28, gerne 29 Zoll Das Rad soll mein MTB ergänzen und für Touren auf Radwege...
Zurück