Aktueller Inhalt von axel007

1. A

Liteville Rahmen zerlegen zum Eloxieren

Hi Affekopp et al. Hier also die Antwort von Liteville, die sehr schnell kam: "die Buchse ist aus Edelstahl und eingeklebt. Wir machen die Buchsen mit einem Heißluftfön warm ( aber sehr vorsichtig, da die Temperatur nicht zu heiß´werden darf ) und drehen sie mit einem Spezialwerkzeug heraus...
  2. A

Hat leider nicht funktioniert. Frage mich ob die Buchsen überhaupt raus müssen oder kann man sie mit eloxieren, vielleicht sind sie ja aus Aluminium ?
  3. A

Danke für die Tips Probiere heute abend heissluftfön und 6 kannt combo und reporte zurück ;-)
  4. A

Vielen Dank. Problem ist, dass habe ich schon versucht aber das Ding bewegt sich nicht. Hab mich bisher nicht getraut zu fest dran zu ziehen weil ich den 6 kannt (nur ca 1,5mm dick) nicht ausnudeln will. aber Du meinst das Vorhandensein des 6 kannts ist ein klares Indiz das die Buchse rein...
  5. A

Hallo zusammen, Ich habe meinen Liteville 301 MK11 Rahmen fast soweit zerlegt, dass ich ihn zum eloxieren schicken kann. Allerdings bekomme ich die zwei Gewindebuchsen oberhalb des Tretlagers nicht raus. Das sind die Aufnahmen wo die Kettenstrebe über ein Gelenk mit dem Sitzrohr verbunden wird...
Zurück