Aktueller Inhalt von Axel1

1. A

Stevens Cityflyer vs. Courier + (Ver/Ab-)Sicherung

ich empfehle Dir auch reduzierhülsen ... du würdest sicher gut ins Stevens-Team passen, die haben den gleichen Humor ... :kotz:
  2. A

noch einer von der Sorte ....
  3. A

Hallo "Baum", Stevens verkauft mit dem Courier hier ein "City-Trekkingrad" und keine sportliche Rennmaschine. Wenn ich meine Kinder hinter mir herziehe, brauche ich zur Sicherheit einen Spiegel. Was soll das geblubbere mit sportlich und rumpampen? Wir reden hier über das Courier mit...
  4. A

Bremsen vorne, Hebel rechts oder links - was wäre am sinnvollsten?!

Also ich halte eine Norm eigentlich logisch für richtig, sonst hätte man ja auch was bei den Motorrädern in der ganzen Welt falsch gemacht. Das ist ähnlich wie mit der Links-/Rechtslenkung, wobei hier beim Zweirad noch für rechts das Argument der Überzahl der (für die Vorderradbremse)...
  5. A

VORNE RECHTS bei allen Rädern, damit es kein Hin- und Her gibt, wäre wahrscheinlich die naheliegenste Lösung. Zumindest sollten sich die Hersteller auf eine Seite einigen, nur warum tun sie es nicht? Ist das zu hoch für die Hersteller? Wer kann das gesetzlich vorschreiben, wie z.B. bei den...
  6. A

Was soll mir diese "ehrliche" Antwort von dem "Markenhersteller" Stevens nützen, dass man dort sich noch nie z.B. mit der Anbringung von Spiegeln beschäftigt hat, und es auch nicht wird? Das man sich bei Stevens einmal im Leben mit der Anbringung von Spiegeln bei City-Trekkingräder wie das...
  7. A

Also für einen Motorradfahrer ist vorne links beim Fahrrad genau umgekehrt, ständiges Umgewöhnen, was gar nicht geht. Bei uns im Keller stehen genauso viele mit Links wie Rechts, wobei man denkt die neueren wären mehr Links.
  8. A

Sorry, Dein Tip hilft nicht viel weiter, aber danke. Die ersten Griffe von Stevens sind vom guten Fahrradhändler zerstört und der hat bereits neue draufgemacht. Die Stevens Griffe sind auch nicht für Spiegel vorbereitet. Und wenn der Fachhändler und Hersteller schon nicht weis welche passen...
  9. A

Hallo zusammen, ich möchte mal das Thema "Bremsen vorne, Hebel rechts oder links - was wäre am sinnvollsten?!" aufmachen, da ich als Motorradfahrer immer vorne mit dem rechten Hebel bremse. :rolleyes: Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, sollte man das auch immer gleich machen...
  10. A

Erstmals herzliches Beileid. Zum Courier habe ich noch eine Frage. Ich habe mir ein Gents gekauft und wollte den Busch-Müller Lenkerendenspiegel montieren. Die vorhandenen Griffe mussten am Ende zur Montage aufgeschnitten werden. Leider passten die Busch-Müller Spiegel nicht, obwohl diese...
Zurück