Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann berichten, dass ich heute beim Händler war.
Weiß noch nicht was ich mit der Info mache, aber folgendes:
Er hat mir den guten Preis für Barkauf bestätigt
Sollte ich über JobRad finanzieren, dann würde mich das 10 % des Barpreises zusätzlich kosten
Er würde mein jetziges MTB Nach Ablauf des...
Danke für die zahlreichen Antworten!
Die Beträge stimmen alle so einigermaßen.
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit, ein Fahrrad zu leasen, wird es wohl so sein wie von Docsniper zusammengefasst: Bekomme ich vom Händler den selben Rabatt wenn ich lease und wie groß ist sein Leidensdruck, zeitnah...
@robzo: korrekt, das war auch das was ich an meinem jetzigen LeasingRad so geschätzt habe - voll versichert (1xgebraucht) und ansonsten das volle rund um Service Paket genutzt
Guter Punkt!
Hab’s noch nicht bis ins Detail verstanden, aber die erste überschlägige Rechnung mit einem der JobRad Rechner sagt mir eine moderate Rate von 70 € netto voraus bei einem reduzierten Preis auf 3700 €.
Da würde ich dann nicht lange überlegen.
Ich glaub ich muss einfach mal mit einem...
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
mein aktuelles Leasing Mountainbike läuft im März 2025 aus. Bin noch nicht sicher, ob ich es heraus kaufe um es zu verkaufen oder es einfach zurückgebe.
Unabhängig davon interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich jetzt schon für eines der stark...
Ja, das war bei mir auch ein langer Weg. Nach drei Jahren suchen habe ich aber mittlerweile für jede Witterung zwischen -7 und +15 Grad die richtigen Klamotten zusammen. Ich habe bei allen Jacken darauf geachtet, dass sie sich mit Reisverschlüssen unter den Achseln und optimalerweise auch am...
Danke für deine Antwort!
Hab mir das ganze gerade eben noch mal angeschaut und ja, das knacken tritt hauptsächlich dann auf, wenn die Bremse nur schleift, also noch nicht ganz blockiert ist.
Habe jetzt mal auf die Schnelle noch die Bremsbeläge gewechselt und grob eingefahren. Ich meine das...
Hallo in die Runde,
hat von euch jemand eine Idee, woher dieses Geräusch kommt? Es tritt auf, sobald ich am VR bremse (Race Face AR 30 MIT Shimano Nabe).
Was ich bisher gemacht habe:
Speichenspannung per Hand auf Auffälligkeiten überprüft, Bremsbeläge ausgebaut und gecheckt, Steuersatz auf...
Bremsscheibe nachjustieren wäre für mich okay und damit habe ich auch gerechnet, Schaltung wäre halt doof da ich bei Bedarf dann eventuell doch öfters mal hin und her wechseln würde.
Wie wahrscheinlich ist das mit der Schaltung? Hast du da eigene Erfahrungen?
hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mit ein Laufey H10 zuzulegen. Ich besitze bereits ein Orbea Rise und frage mich, ob die Laufräder komplett kompatibel sind zwischen Laufey und Rise?
Bei beiden Rädern lese ich folgende Daten:
Gabel: QR 15 x 110
Rahmen: 12 x 148
Shimano 12-fach...