Aktueller Inhalt von axel41

1. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Vielen Dank für die Info. Würde denn die Kombi vorne 28 Zahne und Hinten eine 10fach Kasette 11-42 ohne den Austausch weiterer Teile funktionieren? Dann käme ich kostengünstig Weg. Beispiel 10 Fach 11-42 von bike Shimano Kassette CS-HG500-10 10-fach 30Euro Kettenblatt vorne 28 Zähne 30Euro
  2. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Im Ritzelrechner fehlt mir das Systemgewicht, daher kann ich damit nicht viel anfangen. Welche Teile benötige ich denn für einen Umbau mit auf 11 Fach? Wobei ich dafür nicht extra 200 Euro ausgeben würde. Gibt es auch ein größeres 10 fach Ritzelpacket kompatibel zur bestehenden Schaltung? Das...
  3. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Danke Skaster für Deine Hilfe. Ja ich wollte aus Kostengründen die Scout behalten. Den Teilkreisdurchmesser mit 76mm finde ich ungewöhnlich. Benötige ich die zusätzlich angebotenen Schrauben? M8,5 x 0,75 mm Gibt es nicht noch ein günstigeres Kettenblatt im Netz? Ich möchte erstmal möglichst...
  4. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Hallo Zusammen, ich benötige einen leichteren Bergang und möchte mein Original Kettenblatt vorne von 30 auf 28 Zähnen verkleinern ohne dabei noch weitere Bauteile umzubauen. Ist dies möglich und was könnt Ihr mir empfehlen?
  5. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Mir kommt der Rahmen bei meinen 1.78m Grösse L zu gestreckt vor. Hat noch jemand einen kurzen Vorbau 45mm oder kürzer zu verkaufen?
  6. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Ich finde Thema sehr interessant. Danke an Euch beide für die hilfreichen Tipps. Damit bekomme ich mein Radel wieder fit.
  7. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Hallo Lothar, nochmals Danke für Deine Infos. Was ich allerdings noch nicht verstehe ist die Achslänge. Ich dachte beim Boost Standard ist die Achslagerbreite grösser wegen des breiten Hinterbaus für die breiteren Reifen. Warum passt dann eine nicht boost Kurbelgarnitur?
  8. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Danke Lothar für die Infos. Im Netz finde ich leider nichts günstiges. Hast Du einen Link für mich? Was bedeutet BCD 104?
  9. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Das Angebot gibt es nicht mit 30 Zähnen. Es ist ausserdem für 12fach. Muss ich dann auch noch die Kette und Schaltung und Zahnkranz erneuern?
  10. axel41

Specialized Fuse / Ruze

Hallo mir ist heute von der Antriebskurbel das Gewinde der Pedale defekt gegangen. Im Netz finde ich keine Scout xc Kurbel mit 30 Zähnen für 10fach Antrieb. Was könnt ihr mir empfehlen? Welche günstigen passenden Alternativen gibt es?
Zurück