• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Axel66

1. A

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Keine Ahnung, wir haben nur Zweikolbenbremsen an unseren Rädern...
  2. A

So meine ist nun auch angekommen (zusammen mit dem auch empfohlenen Engineerschlüssel und einen kleinen torque stick):
  3. A

Mist, jetzt habe ich auch bestellt!
  4. A

Braucht man dann einen M10 Dübel für eine 12mm Endkappe?
  5. A

Eigentlich ist es schnurzegal, wo etwas gefertigt wurde, solange die Qualitätssicherung in kompetenter Hand ist und vom Management auch unterstützt wird. Hazet läßt z.B. auch vieles außerhalb D fertigen (alles auf der Website, bei dem keine "Deutschlandfarben" neben dem Produkt zu sehen ist-...
  6. A

Wurde ja mit der neuen Version geändert: https://www.pbswisstools.com/de/werkzeuge/quality-hand-tools/drehmomentwerkzeuge/produkt/pb-9318-m Den alten mußte man auch noch umständlich mit einem Innensechskant verstellen... Mittlerweile benutze ich, obwohl viel ungenauer und nur in Nm-Schritten...
  7. A

Ich habe/hatte die die digitale version (allerdings die erste bei der man die Batterie nicht wechseln kann>:() hatte ich mal günstig über Kleinanzeigen gekauft. Seitdem gucke ich immer mal nach Angeboten für die mechanische oder die neuere digitale Version. Aber eilt nicht...
  8. A

Hat hier jemand Erfahrung mit der/dem Topeak Shuttle Gauge Digital? https://www.topeak.com/global/en/product/1085-SHUTTLE-GAUGE-DIGITAL
  9. A

Zumal eine gewisse Abweichung ja der Funktion keinen Abbruch tut. Aber ist halt nicht Tool-Nerd! 😜
  10. A

Meiner ist noch unterwegs, aber ich schließe mich dem Dank selbstverständlich an!
  11. A

Ich habe bisher bei Aluschäften immer Rohrschneider verwendet und einmal beim Kürzen eins Carbonschaftes einen alten Vorbau mißbraucht. Spiele aber mit dem Gedanken mir diese Führung zuzulegen: https://www.topeak.com/de/de/product/574-THREADLESS-SAW-GUIDE
  12. A

Rahmen weicher?

Früher gab es auch die Mähr von weichgetretenen Stahlrahmen, aber es stimmt einfach nicht, daß sich der/das E-Modul verändert. Wenn man natürlich Teile über die Streckgrenze hinaus beansprucht führt das zu einer plastischen Verformung. Bei Alu hat man auch das Problem einer geringen...
  13. A

Unterm Weihnachtbaum die Ausbeute der beiden Werkzeugadventskalender (der Hazet war die Ausgabe vom letzten Jahr, die es in der Black Friday Week für 40 Taler gab (das ist alleine der 150er Zangenschlüssel wert):
  14. A

Nee, mußte die Frau zu Ikea begleiten und sah das Teil dort zufällig. Wenigstens eine kleine Entschädigung für das Leiden (ich hasse diesen Irrgarten).;)
  15. A

Eigentlich habe ich nur nach einer günstigen Bezugsquelle für die leere Buritto II von Pedros gesucht, bin aber dann bei Kleinanzeigen auf eine befüllte (kleines Sortiment) für den UVP der leeren gestoßen:
Zurück