Aktueller Inhalt von Axel_Foley

  1. Axel_Foley

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Respekt (natürlich auch an all die anderen die es geschafft haben). Bin jetzt bei über zwei Jahren und froh das los zu sein! Aber riechen tu ich es trotzdem gern bei anderen 😄
  2. Axel_Foley

    Zu 'cool' fürs Üben neuer Sachen (hier: Manual) - peinlich?

    Nun möchte ich doch mal noch kurz meine überragende Freude mit euch teilen. Seit nun ein paar Wochen übe ich mich im Manual und habe mir heute eine sagen wir nicht ganz exakt abgemessene 50 Meter Strecke markiert und drauf los gemanualt. Mal waren es 10 Meter, mal haben nur 5 Meter gefehlt und...
  3. Axel_Foley

    Fully 27,5" oder 29" um die 1000€

    Kann mich @DerHackbart nur anschließen. Wenn du vor hast relativ günstig aus der Geschichte rauszukommen, solltest du dir unbedingt ausreichend Wissen aneignen was die Technik und Wartung angeht. Selber machen spart einen Haufen Geld. Wenn man es jedoch falsch macht ist man im Zweifel nen Haufen...
  4. Axel_Foley

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Isartrails - oft eine TREKige Angelegenheit
  5. Axel_Foley

    Zu 'cool' fürs Üben neuer Sachen (hier: Manual) - peinlich?

    Wahrscheinlich bist du der Technik bei den Drops und Treppen auch eher mächtig als der des Manuals und es kommt daher. Und beim Manual kann man sich eben auch recht schön vom Bike manövrieren, wenn es dumm zugeht (ich kann ihn übrigens auch eher mäßig, damals mit dem BMX wars aufgrund des...
  6. Axel_Foley

    Zu 'cool' fürs Üben neuer Sachen (hier: Manual) - peinlich?

    Ich hatte dieses Gefühl anfangs auch etwas. Ich fahre/übe zwar hauptsächlich außerhalb der Stadt, aber dennoch sind auf den Wegen immer recht viele Leute unterwegs. Irgendwann dachte ich mir aber: 'Interessiert mich n Sch*** was die alle denken mögen'. Manchmal bekommt man etwas merkwürdige...
  7. Axel_Foley

    Bike Jacke und Hose für den Winter

    Da sind ja schon mal gute Empfehlungen dabei. Habe mir mal alle referenzierten Produkte angeschaut und werde sicher das ein oder andere in die engere Auswahl nehmen. Erstmal jedoch habe ich mir eine Rahmentasche bestellt, denn der Rucksack, den ich bisher dabei habe, ist für die Belüftung...
  8. Axel_Foley

    Bike Jacke und Hose für den Winter

    Danke dir für die Bestätigung. Unterarmreißverschlüsse waren das erste, dass ich geöffnet habe :D. Wahrscheinlich bin ich dann wohl trotzdem zu schnell unterwegs. Ich werde es die Tage mal mit moderaterer Geschwindigkeit versuchen. Oder aber auch mit einer anderen Jacke, die zwar nicht...
  9. Axel_Foley

    Bike Jacke und Hose für den Winter

    Ich möchte dieses Jahr auch so lange zur Arbeit mit dem Rad fahren wie möglich. Muss dazu sagen, dass ich ~21 km eine Strecke fahre (jedoch nicht jeden Tag). Bei etwa 9 Grad in der Früh mit Regenjacke und Tshirt drunter, habe ich schon ordentlich geschwitzt. Scheinbar ist die Jacke nicht...
  10. Axel_Foley

    Ex-Raucher und die, die's werden wollen

    Hallo zusammen, dann will ich mich doch auch mal in die Diskussion/Erfahrungsaustausch einklinken. Ich habe etwa 20 Jahre lang den Glimmstängeln gefröhnt. Kurz vor meinem fünfunddreißigsten habe ich es dann sein lassen. Und zwar mit langer Vorplanung. Ziel war es mit dem Zustieg in der...
  11. Axel_Foley

    Welche Bremse/Beläge habe ich?

    Danke für all eure Antworten und die Links :anbet:
  12. Axel_Foley

    Welche Bremse/Beläge habe ich?

    Indeed :daumen:
  13. Axel_Foley

    Welche Bremse/Beläge habe ich?

    Ansichtssache...
  14. Axel_Foley

    Welche Bremse/Beläge habe ich?

    OK, krass das ging schnell. Falsch gesucht würde ich sagen :wut:. Mal schauen wie ich die nach Germanien bestellen kann...
  15. Axel_Foley

    Welche Bremse/Beläge habe ich?

    Danke für deine Antwort. Ali war nicht meine erste Wahl, aber werde den Versuch wagen ;). Ich hoffe ja stark, dass sich hier einer findet der die Beläge sieht und sagt: 'Ha, die sehen ja auch wie meine' :D.
Zurück
Oben Unten