• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von axeljaeger

1. axeljaeger

GPS-Gerät

Ich hab hier ein etrex summit am rad, das hab ich aber nicht selbst bezahlt, von da her bin ich preis/leistung sehr zufrieden.
  2. axeljaeger

Suche bestimmten Helm (MET Ippogrifo in rot-weis-schwarz oder blau-titan

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch ;-). Ich dachte aber eher an Händler, die ein Ladengeschäft haben. Bei MET gibt es ja ein Formular, das einem einen Händler in der Nähe ausspuckt. Nur der, der für meine Region zuständig ist, hat nicht mal 3 verschiedene Modelle. Ich probier den Helm halt...
  3. axeljaeger

Suche bestimmten Helm (MET Ippogrifo in rot-weis-schwarz oder blau-titan

Hallo, nach meinem letzten Crash war ich überzeugt davon, ich müsste einen MET-Ippogrifo in rot-weis-schwarz haben, ich hab mich dann aber damit abgefunden, das ich diesen Helm nicht bekommen werde: Ich bin von einem zum nächsten Händler gedackelt und musste mir immer das gleiche...
  4. axeljaeger

Zelten am Langener Waldsee

Ich danke dir. Wie es aussieht, zieht sich das hier eh noch hin, bis sich die Leute mal nicht zanken, so dass man zelten fahren kann. Das Wetter ist ja auch noch eher wechselhaft.
  5. axeljaeger

Nein, dieses See kenne ich nicht. Aber in der Broschüre heist es auch, dass das Baden im See kostet, aber das bezieht sich wohl auf den abgesperrten Bereich, wo dann auch Wasserrettung mit dabei ist. Ich denke auch, das man nicht einfach irgendwo in der Pampa sein Zelt aufschlagen darf, es...
  6. axeljaeger

Ich hab eine etwas speziellere Frage zum Langener Waldsee und ich finde den allgemeinen Thread langsam etwas unübersichtlich, also hier die Frage: Ich habe hier einen Flyer vom Land Hessen, in dem alle Badeseen stehen, die es so in Hessen gibt. Jeweils mit Tabelle, was man da alles machen...
  7. axeljaeger

Suche besondere (low power) LED

Ach, wohnst du in Frankfurt? Ich hab nämlich grad keinen Lötkolben zur Hand.
  8. axeljaeger

Es wäre toll, wenn es mal effektiv laufen würde. Aber im Moment sieht es eher danach aus, das wir zu dem Schluss kommen, das es nicht rentabel ist und das man lieber was anderes machen sollte (Pupurbaktieren oder Algen, die direkt Wasserstoff erzeugen)
  9. axeljaeger

Die Stromquelle ist was ganz tolles und liefert Gleichspannung. Es handelt sich um Bakterien, die ihre Stoffwechselprodukte loswerden wollen und zu diesen Stoffwechselprodukten gehören auch Elektronen. Das ganze hat aber im Moment einen recht schlechten Wirkungsgrad: 0.7 V und ich glaube 60 µA...
  10. axeljaeger

Ich hätte natürlich am liebsten eine Technik, die automatisch blinken lässt, wenn der Kondensator voll ist.
  11. axeljaeger

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Die LED muss ja nicht dauerhaft leuchten, wenn sie nur alle paar Sekunden mal kurz aufblitzt, reicht das schon. Hat's da fertige Schaltungen, oder muss ich mir selber was ausdenken?
  12. axeljaeger

1.6 Volt kann ich vielleicht beschaffen, aber wo ich 20mA herbekommen soll, weis ich noch nicht. Ich brauche das ganze, um eine neue Art von Energiequelle zu demonstrieren und die liefert im Moment nur Strom im Mikroamperebereich.
  13. axeljaeger

Hat jetzt mit Biken nicht ganz so viel zu tun, aber ich weis das es hier Leute gibt, die sich gut mit LEDs auskennen. Ich brauche eine, die möglichst wenig Strom bei möglichst wenig Spannung zieht. Ich hab mir grad eine Conrad Elektronik gekauft, die zieht 2mA bei 1.6 - 2.0 V. Da das ein...
  14. axeljaeger

shifter greift ins Leere?

Wisst ihr, was mein linker Daumenhebel kann, seit dem ich einmal draufgefallen bin? Ich kann mit dem Daumen rauf und runter schalten. Einfach kurz Richtung Lenkermitte antippen und ich schalte vorne ein Ritzel runter.
  15. axeljaeger

Steuersatz

Ich hab dich nicht angegriffen, ich hab dir nur einen Tipp gegeben, wie du mehr Leute erreichen kannst, die dir bei der Lösung des Problemes behilflich sein könnten. Ich gehe nämlich davon aus, das ein Steuersatz deiner Bauart nicht nur in Frankfurt und Umgebung eingesetzt wird und du deshalb...
Zurück