Aktueller Inhalt von axelx

1. axelx

2much4you

He Leute, vielen Dank für den fight durch die Nacht. Es hat echt Spaß gemacht, trotz oder gerade bei dem Wetter. Gruß vom Bertsdorfer Zug
  2. axelx

DER Cube Reaction Thread

Ritchey WCS Alu hält bei mir top mit etwas Montagepaste bei 5Nm.
  3. axelx

Heute mal wieder 26 Zoll gefahren......

Hab jetzt auch mal wieder ne Runde mit meinem 26er 120mm fully gedreht. Das hat schon Spaß gemacht. Grad so um enge Ecken rum. Nur das Beinahe-Kopfstands-Gefühl war ab und zu wieder da.
  4. axelx

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich hab sie auch so verlegt, kann da auch nix negatives dran finden. Im Gegenteil, so ist die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben, geringer.
  5. axelx

CC-Talk E-T-W-R!

Fahre die neue MT8 am Race HT, 180/160. Ich bin zufrieden, Bremskraft satt in jeder Situation ohne verkrampfte Finger. Fahrergewicht ca. 77kg
  6. axelx

suche Flatbar (66-ca. 70cm) in Alu + leicht

Ritchey WCS, sehr leicht für Alu. Und daß er etwas Flex hat, finde ich für ein Carbon Hardtail mit straffer Gabel ganz gut.
  7. axelx

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Die Saison 2017 kann beginnen. An der XT-Gruppe ist noch einiges an Gewichtsersparniss möglich. Aber ich will erstmal noch etwas mit den Übersetzungen probieren, aktuell 11-42, 26/36
  8. axelx

DER Cube Reaction Thread

Wenn das Tretlager draußen ist, siehst du aber, dass dahinter ein großer Hohlraum ist. Das ist zumindest beim 2015er Rahmen so. Der Zug für den Umwerfer kommt dann hinten unten am Sitzrohr wieder raus, das ist richtig. Da ist aber intern keine durchgängige Führung vorhanden. Also könnte man auch...
  9. axelx

DER Cube Reaction Thread

Das Loch da im Rahmen ist für den Schaltzug zum Umwerfer. Da könntest du theoretisch auch zum Sitzrohr hoch gehen. Hat die variostütze nen Seilzug??
  10. axelx

DER Cube Reaction Thread

Hi, Beim 20 Zoll Rahmen ist von einer 350er stütze gerade so die mindestlänge noch drin (körpergrösse 1,86m). Sattelstütze ist mit 20mm setback und vorbau 90mm/ 7°. Rahmen Gewicht knapp 1200g Ich bin es aber noch nicht gefahren, ist grad erst fertig geworden. Vielleicht hilft dir das etwas. Mfg...
  11. axelx

@Bodo direkt

Ok, trotzdem danke. ich werde mal mein Glück versuchen. Ansonsten muss ich mich eben durchprobieren.
  12. axelx

@Bodo direkt

Hallo, An meinem 2013er Stage in 20" ist im Auslieferungszustand ein Velo-Sattel verbaut, der unter dem Namen Radon verkauft wurde. Dieser ist jetzt leider durch einen Sturz verbogen. Da ich mit dem Sattel immer zufrieden war, würde ich den gleichen gerne wieder verbauen. Kann mir jemand die...
  13. axelx

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Wenn hinten die Sitzbank drin ist, stell ichs einfach davor. Da spar ich mir auch das Festzurren.
  14. axelx

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich werfen mal einen Fiat Ducato in die Diskussion. Mein 27.5 AM Fully in 20 Zoll geht da im Ganzen im Bereich der Schiebetür quer rein.
  15. axelx

Welche Magura ist....

@le duy nhut: Der Vergleich hinkt aber etwas. Beim Rad haben die Scheibenbremsen eigentlich immer einen Festsattel, und daß es die Verschraubung auseinander drückt glaub ich kaum. Ein Brembo Festsattel besteht auch aus zwei Hälften. Der Unterschied Faustsattel (Schwimmsattel) zu Festsattel...
Zurück