Aktueller Inhalt von AXION

  1. AXION

    Hi, unsere Wege haben sich heute gekreuzt, aber als ich sicher war, dass du es bist, warst du...

    Hi, unsere Wege haben sich heute gekreuzt, aber als ich sicher war, dass du es bist, warst du schon wieder außer Rufreichweite. Um ca. 12.30Uhr habe ich dich auf dem Radlhighway auf Höhe Frankfurter Ring entdeckt. Hätte dir gerne mal persönlich gesagt, dass ich deine Touren total cool finde! Gib...
  2. AXION

    Adriatix - von Rom nach München

    Das mit Karten ist ein leidiges Thema, es gibt leider keine Karte die alles drin hat. Ich mag Karten die eine gut erkennbare höheninfornation haben, zb. Optentopomap, aber leider fehlen da viele Detailinformationen. Was auch nicht schlecht ist sind die Karten von kompass, leider sind die online...
  3. AXION

    Adriatix - von Rom nach München

    Am Ende noch ein Virgin Post von einem stillen Mitleser. Top Bericht! Danke fürs mitnehmen! Erstmal gute Heimreise und ich bin schon gespannt wo es als nächstes hingeht. Georgien wäre jedenfalls schon mal geil, da hatte ich schon mal eine Rundreise gemacht und könnte vllt sogar mal hilfreiche...
  4. AXION

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Das Video ist echt eine super Ergänzung zur ohnehinschon super Bilderstory. Ich finds auch klasse, dass ihr dabei authentisch bleibt, gerade auf Youtube wird heutzutage ja doch gleich alles gehypt was man erlebt (awesome, epic, etc). Bei euch hingegen wirkt das alles "echt" ;-) Also weiter so...
  5. AXION

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    @emek Schöne Bilder! Ich habe mir auf der Suche nach dem EINEN Bike für alles auch das SL bestellt. Magst du uns noch deine Eindrücke über Bike mitteilen? Merci und Grüße
  6. AXION

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Hallo Stunzi, hier noch Dankeschön von einem stillen Mitleser, dein Reisebericht ist einfach grandios. Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, top Bilder, schöner chronologischer Schreibstil, der die Spannung nicht vermissen lässt. Besonders faszinierend finde ich diesmal die...
  7. AXION

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    was für eine Schraube braucht man denn für das Horst-Link Lager, also das Gegenstück zum Steckbolzen? Ich hab meine rechte leider im Wald verloren :-( Tipp an alle, die Schrauben mal auf Sitz kontrollieren, gegebenfalls auch noch sichern.
  8. AXION

    Die ICB-Galerie

    heute auch mal wieder das ICB ausgeführt
  9. AXION

    ICB in Action

    Auch keine Hochglanzbilder, aber Spaß haben die Tage in Saalbach trotzdem gemacht. @KainerM Wir hätten noch ein Gruppenbild erstellen sollen :-)
  10. AXION

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    @Merlin7 danke dür das Angebot, werde ich sicher mal darauf zurück kommen :-) Gerade nochmal bissl unterwegs gewesen, das Ding mag es steil bergab, werd gleich mal ne Tour planen...
  11. AXION

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Dämpfer wäre dann auch richtig herum eingebaut. Buchsen waren leider sehr fest drin und bevor ich da noch was mit klopfen und schraubstock verkratze, bin ich zum Händler um die Ecke. Die Jungs von AlphaBikes hatten das in 3min gegen einen kleinen obolus in die Kaffeekasse umgedreht. @-Wally- wer...
  12. AXION

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Servus ICB Gemeinde, vllt erstmal zu meiner Person, ich fahre eigentlich eigentlich ein All Mountain mit 150mm Federweg, da ich aber mal ein Bike mit etwas mehr Bergabperformance wollte, bin ich auf die Suche nach einem Enduro beim ICB fündig geworden, da es einfach rattenscharf aussieht und...
  13. AXION

    Kassette sitzt auf Freilauf fest, Easton Vice!

    War heute Abend mal beim Händler und der Hatte die Kassette mit etwas mehr geschick und Hammerschlägen von hinten doch noch runter bekommen. Laut den Händlern sei es kein Problem den Freilaufkörper weiter zu verwenden, die Furchen seien zwar tief, aber kein Problem beim fahren. Es wäre erst ein...
  14. AXION

    Kassette sitzt auf Freilauf fest, Easton Vice!

    Kurzes Update, ich war immer noch nicht erfolgreich. Ich habe die Ritzel zwar locker gebracht (leichte Hammerschläge und Kettenpeitsche funktionieren gut), aber immer noch nicht runter, das Problem ist, dass sich das verschobene Material zur Seite und nach Oben hin aufgewölbt hat und somit die...
  15. AXION

    Kassette sitzt auf Freilauf fest, Easton Vice!

    Ich fahre einen Shimano 10fach Kassette auf einer Easton Nabe. Da die hinteren 3 Ritzel in Laufrichtung etwas spiel haben und die Kette durch ist, habe ich mich entschlossen meinen Antriebstrang zu erneueren. Selbst ist der Biker und nach Anschaffung der benötigten Ersatzeile und Werkzeuge habe...
Zurück
Oben Unten