Aktueller Inhalt von Axiveit

1. Axiveit

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Neues Canyon Lux CFR LTD, bisher ungefahren, weil folgende Probleme: Der Abstand zwischen dem Knurled Ring (silberne Scheibe) und dem linken Aufnahmearm des Schaltwerks erscheint mir zu groß und bewirkt, dass der Anschlagsbegrenzer des Schaltwerks selbst nur zu ca 1/3 genutzt wird. Bei wem ist...
  2. Axiveit

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Next topic: bei wem ist der Abstand zwischen Knurled Ring und linkem Schaltwerk Arm auch so groß? Das kommt mir nicht richtig vor… Seid Ihr generell mit der Schaltperformance zufrieden? Hab ein Rattergeräusch auf dem Setup Ritzel… Bike: brandneues Canyon Lux, 0km
  3. Axiveit

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

4. Axiveit

Klares Nein;-) Der Lenker sieht einfach zu gut aus.
  5. Axiveit

Hier mal ein Bild meiner Rakete, fährt sich traumhaft. 2021er Team Modell.
  6. Axiveit

Top, danke für die Info.
  7. Axiveit

12fach Mixup / XTR / Sram...

Hi! Kann ich eine Eagle Kette mit einem Race Face Shimano Kettenblatt fahren? Zu der Kombi habe ich jetzt noch nix gelesen, außer ich habe es überlesen... Danke!
  8. Axiveit

Hi zusammen, habe das Lux CF 9 SLX Team bestellt, Lieferung schon kommende Woche. Werde den XTR Antrieb gleich ersetzen durch meine Eagle AXS, die ich am jetzigen Rad fahre. Am Lux ist eine Race Face Next Kurbel verbaut mit Shimano-spezifischem Kettenblatt - hier wäre meine Frage, ob ich bei dem...
  9. Axiveit

SRAM Eagle Erfahrungen

Hat ca. 4000km runter, bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren, keine Schläge oder Rämpler abbekommen und jederzeit top gepflegt worden.
  10. Axiveit

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Hi zusammen! Habe vor einigen Tagen festgestellt, dass mein XX1 AXS Schaltwerk deutliches Spiel im Parallelogram aufweist. Es wirkt, als ob der eine Bolzen, der unter anderem die “innere” Feder befestigt, nicht fest genug sitzt. Das Video versucht es zu zeigen, bitte genauer hinsehen - fühlt...
  11. Axiveit

SRAM Eagle Erfahrungen

Hi zusammen! Habe vor einigen Tagen festgestellt, dass mein XX1 AXS Schaltwerk deutliches Spiel im Parallelogram aufweist. Es wirkt, als ob der eine Bolzen, der unter anderem die “innere” Feder befestigt, nicht fest genug sitzt. Das Video versucht es zu zeigen, bitte genauer hinsehen - fühlt...
  12. Axiveit

Sram DUB Innenlager Knarzgeräusch?

Danke erstmal für’s Feedback. Ich werd die Kurbel nochmal ausbauen und das Lager prüfen. Hab auch ein Ersatzlager da, vlt lasse ich das direkt einbauen und hoffe, das dann Ruhe ist.
  13. Axiveit

Sram DUB Innenlager Knarzgeräusch?

Ja exakt, ist eine Dub Kurbel. Mit dem Preload Adjuster habe ich mich auseinandergesetzt und nach Anleitung eingestellt. Axiales Spiel ist nicht vorhanden. Würdest du mir aber zustimmen, dass das Geräusch vom Tretlager kommt oder?
Zurück