Aktueller Inhalt von Axl77

1. A

X9 läßt sich nicht vom Schaltauge demontieren

Hi, WD40 hat ich au schon dran, hat nichts genutzt. Nach eingehender Betrachtung :D hab ich dann festgestellt, dass die Spannschraube an dem Anschlag vorbeigerutscht ist. Das Anschlagblech hat sich daraufhin verkantet und das gab tüchtig reibung. Naja nächstes Mal weiß ich Bescheid. Gruß Axel
  2. A

X9 läßt sich nicht vom Schaltauge demontieren

Hi, hab mir letztes Wochenende das Schaltauge verbogen und wollt nun den hinteren Umwerfer (Sram X9) vom Schaltauge lösen, um das neue Auge einzubauen. Allerdings sitzt die Schraube sowas von fest, das ich bald Angst hab die abzuscheren. Muß das so sein? Oder hab ich da was übersehen...
  3. A

Neuer aus Celle

Ach was - hätts ma was gesagt :cool: war grad auf dem weg zur arbeit, und vermutlich noch ziemlich verpennt. ich wollt mich ja noch mal melden, aber irgendwie ist das sone sache mit meiner zeit. meistens komm ich mit m rad nur spontan los. in den fuchsbergen war ich übrigens lang nicht mehr-...
  4. A

Kaufberatung gegen eine Wand

hi, hab den thread gelesen den du meinst. trotz dem ganzen "29er sind hässlich gequatsche" hat sich der thread ersteller mit den dingern beschäftigt und entschieden, das er son teil nicht möchte. von daher ist dein tip angekommen und alles ist gut :) ich hab mich hier im forum lang und breit...
  5. A

Neuer aus Celle

hi also bis vor kurzem war ich immer mit meinem schwarzen gudereit cross bike unterwegs - in der regel richtung ehlershausen / otze in der feldmark unterwegs - eher weniger im wald, das rad war halt nix fürs grobe ;) nach ner tour vor 4 wochen nach hannover hat ich irgendwo im wald so die nase...
  6. A

Neuer aus Celle

Hi, bin auch aus Nienhagen, wenn Du mit dem MTB nen bissl Spaß haben willst, fahr mal hier in den Wald. Gibts nen paar nette Pisten und Hügel, nen paar Wurzeln und 2 stellen an denen man springen kann, wenn man denn mag. Das Areal ist nicht besonders groß, aber viel mehr wirst um Nienhagen...
  7. A

Gewicht eines 29er

Hi, falls es Dir irgendwie hilft, ich habe das Rad als Fully mit ansonsten gleicher Ausstattung. Wiegt ca.14kg Gruß
  8. A

29er Galerie

Hi, bin noch ganz neu hier, hab mich aber in den letzten 2 wochen fast täglich hier schlaugelesen. Will euch nicht vorenthalten was daraus geworden ist :) Gruß
Zurück