Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag an alle,
mir wurde leider mein geliebtes Stevens 7X Lite Disc gestohlen. Es muss also ersatz her und es sollte sich preislich und leistungstechnisch im ähnlichen Rahmen abspielen.
Es wird hauptsächlich für die Stadt genutzt, sollte maximal 1400 kosten(kommt ja noch immer was dazu)...
Ich wollte mir eigentlich das in Schwarz kaufen, war leider überall in der Nähe ausverkauft. Hätte noch 2-3 Monate warten müssen - bis dahin wär mein altes Bike aber definitiv zerbrochen. Musste also die nicht ganz meiner Farbvorstellung entsprechende Entscheidung treffen und mir das Rad holen...
Ja, hab heute mal ne kleinere Testfahrt mit dem Rad gemacht - echt goil! Bin echt froh mich durch 500 Seiten Fachgespräche und Unzählige Fachmänner/Frauen gekämpft zu haben. Der Aufwand hat sich gelohnt. Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen, ein Rad zu fahren, auf das ich mich verlassen kann...
So, erstmal vielen Dank an alle. Hab mir nun das Stevens 4s gekauft. Und bin Euch allen sehr dankbar für die Hilfe.
Nun hab ich noch eine wichtige Frage. Welche Art von Fahrradständer kann man für das Rad kaufen?
Weil, mein alter Fahrradständer war wohl für Räder ohne...
Also gut, werde mich von Stadler verabschieden und mir wohl das Stevensbike bei einrad.biz versuchen zu holen. Bisher habe ich mit Einzelhändlern in Sachen Preis und leider auch Reperatur eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bin aber bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Mal gucken ob...
Erstmal thx für das Angebot.
Es geht mir auch nicht unbedingt um Bulls, sondern eher um den Laden http://www.zweirad-stadler.de da ich weiss, dass man dort gut handeln kann, ich gleich noch ein neues Schloss günstig bekommen kann und probefahrt, sowie inspektion leichter/günstiger zu...
Also, habe mich durch die verschiedenen Räder und Vorschläge gekämpft.
Mein erstes Fazit: Aus 500 wurde schnel 600-800 leider über meinem Budget.
Zweites Fazit: Ich sollte keine Federgabel nehmen, leider bekomme ich da Rückenschmerzen. (Aussnahme bildet wohl das ZR Team 5.0 schwarz 2009, das...
Wenn ich schon Online bleibe, währe dies hier nicht ein wenig passender?
http://www.radlager-bonn.de/shop/product_info.php?cPath=162_180&products_id=373&osCsid=6fcc63788d6017161f3b42e7a74f9117
Schaltwerk gefällt mir gut,... nur mit der Bremse kann ich nichts anfangen,... ist die für den Preis...
Ich hatte kurz vorher was von möglichen Testfahrten gelesen - hab jetzt leider gesehen, dass es wohl noch nicht so weit ist.
Blöde! Hast leider recht :-(
/edit: von den anderen ist dann wohl keins wirklich zu gebrauchen, oder?
Hab da noch was halbwegs nettes gefunden:
Rahmen Alu 7005 Double Butted
Gabel Rock Shox Dart 3
Federweg 100 mm
Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M442 Octalink...
@RetroRider: Erstmal thx wegen der Rost-Gschichte. Werde dann auf Alu achten.
Ansonsten,... finde die Idee mit Deiner Bike-Art zwar nicht schlecht, muss aber sagen, dass ich auf eine Schaltung und auf Federgabel nicht ganz verzichten möchte. Schaltung geht vielleicht sogar aber ohne Federgabel...
Ich weiss, die meisten hier geben einfach mehr für ein Fahrrad aus, das ist auch okay so. Nur kann ich mir das derzeit nicht leisten.
Ausserdem muss man sich schon so genug tricks einfallen lassen, damit es nicht geklaut wird, bei nem 1,5 K Rad würden die wohl nicht mehr wirken. Und in Bremen...
Erstmal Hi @all!
Bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch sehr unerfahren was Bikes angeht.
Mein letztes "gutes" Fahrrad war so in der 400er Klasse von Bocas... Es hat ca. 2,5 Jahre gehalten(von kleineren Reperaturen mal abgesehen), nun ist aber leider soviel auf einmal schrott geworden...