Aktueller Inhalt von B-Braut

1. B

Ich hab da mal ne Frage (Ernährung)

Hallo Cruiser, du isst zu wenig. zu 1: Ja, bei der kleinen Menge im Verhältnis zu dem, was du an körperlicher Betätigung leistest erscheint mir das logisch. zu 2.: auf keinen Fall zu viel! Du solltest so viel essen, dass du nicht mehr ständig Hunger hast. Denk dabei daran, dass sich während des...
  2. B

Regen, nichts für Weicheier !

Reeeegeeeen! Aber nicht allzu lange Strecken, wenn man einmal so richtig nass ist wirds schnell kalt. Also mäßiger Regen ist okay, und 20 km -lange strecken auch. Danach sieht man echt, was man gemacht hat und fühlt sich richtig ausgepowert und noch besser als nach dem schönwetterfahren :)
  3. B

Erfahrungen mit einem Balancebrett?

Ich klau mir immer die wii von meiner Schwester- das Balanceboard von wii fit finde ich richtig gut, aber ich stand auch schonmal probeweise auf einem richtigen wackelbrett- das war dann doch nochmal ein ganz anderes feeling ;) mir reicht aber das balanceboard, ich mach das ja eh nur so...
  4. B

Nasse Wurzeln - wie macht ihr das?

Ich versuche möglichst sicher zu stehen und nicht zu bremsen! Ich bin da eher vorsichtig und nehme vorher viel Tempo raus, gerade wenns ein bisschen abschüssig ist. Das a und o sind natürlich die richtigen Reifen mit großen Stollen. Bei zu viel Gewicht auf dem Vorderrad komme ich auch manchmal...
  5. B

Damen Bike-Klamotten

Hat jemand einen Tipp für günstigere Alternativen? Ich hab auch schon überall gehört dass Fox so toll sein soll, aber günstig ist ja schon was anderes und als Studentin muss ich ein bisschen aufpassen. Habe bei meinem Bike nicht gespart, aber jetzt versuche ich nicht immer die teuersten Marken...
  6. B

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hi! Rike, 25 aus Magdeburg! Bin erst schon seit jahren begeisterte Bikerin, da ich wirklich (fast) alles mit dem Fahrrad mache- bahnen, Busse und co sind mir einfach zuwider :(: Bin erst seit einem Jahr stolze Besitzerin eines Mountainbikes- mein Baby und ich verbringen viel Zeit miteinander ;)
  7. B

Isotrunk o.ä.

Apfelschorle. Ist natürlich isotonisch und schmeckt. Danach sehr gerne ein - haha! Radler :)
  8. B

Dumpfes Gefühl im Knie- was kann das sein?!

Ich habe seit 2 Wochen sehr ähnliche Beschwerden, ich merke mein linkes Knie nach längerem Biken und beim Treppensteigen. Ich würde das Gefühl so beschreiben, dass es mir vorkommt als würde meine Kniescheibe jeden Moment rausspringen. Es ist eher unangenehm als umbedingt schmerzhaft, ich kann...
  9. B

Pollenflug dieses Jahr ausgefallen?

Ich lasse mir normalerweise jedes Jahr mindestens 2 mal Cortison spritzen- alles andere hilft einfach nciht. Meine Spritze ist jetzt schon 3 Monate her und die Wirkung somit dahin, aber ich merke fast nichts an Symptomen und hoffe, dass die Allergie sich so langsam verabschiedet. Kann natürlich...
  10. B

Mit dem Heimtrainer trainieren

Hey, so ähnlich bin ich auch angefangen! Bin im Fitnessstudio immer auf das Rad gestiegen und das wurde dann irgendwann zur Sucht ;) 30 min Täglich sind doch ganz ordentlich, dein Puls geht auch in Ordnung und wenn du willst kannst du dich ja mit der Zeit steigern und 40Min oder mehr radeln...
  11. B

Gutes Funktionsshirt

Ich halte regelmäßig Ausschau bei Rewe, Aldi und co. Auch Tchibo hat manchmal gute Angebote- die sachen sind Qualitativ meistens sehr gut und doch relativ preiswert- ich habe lieber 2 Shirts mehr im Schrank die preisgünstiger sind als teure, von denen ich mir nicht so viele leisten kann.
Zurück