• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von b.bukowski

1. B

XD Freilauf für mein Giant Reign E+2 Pro 2020

Hallo, ist es möglich einen XD Freilauf an meinem Giant Reign E+2 Pro von 2020 nachzurüsten oderd benötige ich ein komplett neues Hinterrad? Danke Boris Bukowski
  2. B

Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Hi, ich bin 44 Jahre alt 200cm und noch 135kg. Mein Ziel ist auf ein zweistelliges Gewicht zu kommen. Boris
  3. B

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Verschenk den Tabak oder wirf ihn weg. Du willst nicht rauchen, also lass es. Boris
  4. B

F1rst air 30 RL Bremsscheibendurchmesser

Ich fahre im Teutoburger Wald hauptsächlich Forstwege und einfache Trails. Mein Gewicht ist 135KG. Bisher bin ich hydraulische Felgenbremsen gefahren. Ich denke ich werde auch gut mit den 180mm klarkommen.
  5. B

F1rst air 30 RL Bremsscheibendurchmesser

Hi, ich habe bei Ebay eine F1rst Air 30 RL Federgabel erworben. Dort sind als maximale Bremsscheibengröße 203mm angegeben. Bei Paul Lange sind alle ähnlichen Gabeln mit Maximal 180mm angegeben. Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich 203mm Sceiben fahre. Boris
  6. B

2S LiPo Akku aus dem RC Bereich für Fahrradlampe

Wenn ich Downhill fahre brauche ich entsprechende Schutzausrüstung. Wenn ich die Vorteile von Lipos nutzen möchte, muss ich in Ladegeräte und Brandschutz investieren. Es gibt genug sichere Alternativen am Fahrrad wo nicht so hoher Aufwand erforderlich ist. Da kostet der Pack dann halt ein...
  7. B

Ich erwarte kein Mitleid. Ich möchte mit meinem Bericht nur klar machen, das man wissen sollte worauf man sich einläßt.
  8. B

Wohl wahr, ich hatte mal ein Carport !!!!!! Ich habe einen etwas größeren Akku (4s 4000Mah) im Carport geladen und bin dann zum Einkaufen gefahren. Als ich zurück kam, stand die Feuerwehr vor der Tür, die gerade so verhindern konnte, das das Feuer aufs Haus übergreift. Der Schaden belief sich...
  9. B

Magnic Light Wirbelstrom Dynamo

Hi, http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/ Hat jemand eine Ahnung, wie man so etwas nachbauen kann? Boris
  10. B

Eine Frage an alle Atmel Kenner

Auf den Atmel muss auch noch Software geladen werden, für die du einen Programmieradapter benötigst.
  11. B

Merek Lenker in Taiwan bestellt, und nun?

Das Problem liegt nicht in China/Taiwan sondern beginnt in Frankfurt beim Zoll. Da haben Sachen von mir schon Monatelang gelegen. Boris
Zurück