Aktueller Inhalt von <-[B-KiNg]->

1. <-[B-KiNg]->

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

Ich habe schon seit einiger Zeit einen kleinen Frontgepäckträger im Einsatz. Er soll vor allem im Urlaub 2 Helinox-Stühle transportieren (~ 1 kg), eignet sich natürlich aber auch für andere kleine leichte Dinge. CAD-Zeichung 1:1 auf Papier ausgedruckt und auf eine 3 mm CFK-Platte geklebt Mit...
  2. <-[B-KiNg]->

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Mit 26" wohl eher Youngtimer 🧐, dennoch 8,78 kg in Rahmengröße XL und inkl. Fidlock Flaschenhalter und GPS-Halterung.
  3. <-[B-KiNg]->

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Der (Ghost)Grappler hat an den Sitzstreben hin zum Ausfallende jeweils eine Standardgetränkehalteröse. Daran passen die kleinen Forkpacks hervorragend. Bei der größeren Variante könnte es wegen der kurzen Kettenstrebe eng werden beim Pedalieren (Ferse berührt Tasche).
  4. <-[B-KiNg]->

"Sheltern" nicht Scheitern ;)
  5. <-[B-KiNg]->

14 Tage Inselhopping in Süddänemark inkl. "Sheltern".
  6. <-[B-KiNg]->

Korsika - diesemal mit dem Flugzeug

Vlt. geht auch ein Kompromiss: Hinreise via Flug, Rückreise mit Öffis...
  7. <-[B-KiNg]->

Wenn du vlt. doch ernsthaft eine Alternative mit der Bahn suchst, könnte ich behilflich sein. Ich bin die letzten Jahre aus Norddtl. mit der Bahn zum Alpencross an/abgereist. Letztes Jahr Westalpencross mit Rückreise Nizza - Hamburg an einem Tag (!) - u.a. TGV in 6 h Nizza - Paris, dann TGV nach...
  8. <-[B-KiNg]->

https://www.nightjet.com/de/reiseziele/italien/genua baustellenbedingter Ausfall 17 Nov 2024 - 13 Jul 2025 o_O
  9. <-[B-KiNg]->

Ich werfe mal das Thema Gepäckaufbewahrung in den Raum. Vlt. gibt es in Bastia die Möglichkeit, dass ihr eure Kartons für die Reisezeit dort (natürlich gegen Gebühr) einlagern könnt...
  10. <-[B-KiNg]->

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Ja... hab's dann auch so lösen können. Das Problem entstand dadurch, dass ich beim Annähen der Umlage an die beiden Seitenteile (vorn am Steuerrohr) die Radien der Rundungen nicht exakt gleich getroffen hatte - schwer zu beschreiben. Dadurch war die Umlage schief und die Tasche verwand sich...
  11. <-[B-KiNg]->

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Servus! Als eigentlich stiller Mitleser hier anbei doch mal ein Betrag von mir. Mangels Verfügbarkeit habe ich mir selbst ein passendes Frambag genäht. Ist am Ende ganz gut geworden, aber zwischendurch hab ich ziemlich geschwitzt. Material: Xpac 21, YKK Reisverschluss, Klett Tutorials gibt es...
  12. <-[B-KiNg]->

Moin, du hattest im Bikemarkt ein BOR Kettenblatt zum Verkauf. Die Anzeige ist leider...

Moin, du hattest im Bikemarkt ein BOR Kettenblatt zum Verkauf. Die Anzeige ist leider ausgelaufen und ich hatte verpasst, mich drauf zu melden. Können wir den Deal noch machen? Grüße Matthias
  13. <-[B-KiNg]->

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :. - Teil 2

HeyHo Leudz, suche Biker(innen) aus Rostock und umgebung, um gemeinsam durch Rostock/Warnemünde etc. zu heizen, touren, cruisen. Fahre fast täglich ca. 20-30km kreuz und quer durch HRO, momentan alleine was ich gern ändern würd. Also leudz wenn ihr bock habt einfach ma melden würd mich...
  14. <-[B-KiNg]->

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Sattel scheint ein Noname der Marke Rex zu sein. Zumindest kenne ich die Firma nicht :confused:.
  15. <-[B-KiNg]->

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Die Modernisierung, weil's als Unirad fungieren soll. Die 7-Gang und der Nabendynamo sind da ne echte Comfortsteigerung. Hab ja keine Rohloff und Discs verbaut ;). Der Rücktritthebel wird noch geändert, hatte nur keine Passende Schelle zur Hand, die um die Kettenstrebe passt.
Zurück