• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von B1H4

1. B1H4

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wurde der Vorsprung Telum speziell auf das G1 abgestimmt oder reicht da der Serientune? LG Stefan
  2. B1H4

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

Danke für das Foto, somit hat auch Renthal den notwendigen Offset.
  3. B1H4

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

Wann hast du bestellt? Direkt bei OChain? Bei mir war es so: Bestelldatum: 18.11. Lieferdatum: 25.11
  4. B1H4

Danke für die Info. Sorry, das habe ich dann falsch betrachtet. Mein Fehler, also alles vergessen Ich habe den Post, mal in den digitalen Orkus befördert.
  5. B1H4

Ich glaube nicht, dass das Foto wirklich das 30 Zähne Kettenblatt zeigt. Selbst wenn das Kettenblatt ohne Offset auskommen würde, dann sitzt bei 30t die Kette auf dem Spider auf oder auf dem OChain. Weniger Zähne heißt eben auch kleinerer Durchmesser.
  6. B1H4

Kettenlinie bringt mich eventuell auf eine Idee. Danke für den Input. Ich sollte mal prüfen, ob meine Unite Kurbeln auch die 55mm Kettenlinie unterstützen. Das sollte eventuell mit Spacern auf der Kurbelachse gehen oder eben mit einer neuen Achse. Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld für...
  7. B1H4

Hallo in die Runde, ich habe mir das OChain im Angebot geholt. Da ich diese Saison recht kurze Kurbeln (155mm) montiert habe, wurde in diesem Zug auf ein 30t Kettenblatt gewechselt. Für O-Chain gibt es zwar passende Kettenblätter, aber nicht ganz ohne Einschränkung. Als ich nach...
  8. B1H4

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Wo finde ich den Händler? De Suche im Web hat nichts ergeben
  9. B1H4

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Ein Bild vom Sagindikator kann ich heute am Abend mal reinstellen. Das Ding bringt halt alle Befestigungsmöglichkeiten schon mit. Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Ob das für die byb Sensoren hilft, wirst du dann sehen. Eventuell den Sagindikator kaufen und die Halterungen verwenden.
  10. B1H4

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Dann lasse die Schrauben doch einfach weg! Nach der Theorie sind die überflüssig. Meine Schrauben habe ich mir vor meinem Post extra angesehen.
  11. B1H4

Könnte man mir das Hawidere und das Fragezeichen nach dem ersten Satz erklären?
  12. B1H4

Also ich habe schon Beläge bekommen, da waren neue Schrauben dabei. Soviel dazu. Ich tausche die auch nicht bei jedem Belagwechsel, aber ganz verschleißfrei sind die Schrauben nicht. Im Bereich, wo die Beläge gehalten werden, gibt durchaus merklichen Verschleiß. Mir fehlt gerade die Muße zu...
  13. B1H4

Erstmal, Danke für die Info. Hättest du eventuell noch die Info, ob Schrauben oder Splinte verbaut waren? Und Nein!!! Mir geht es nicht um Rechthaberei, ich bin Maschinenbauer und bin einfach technisch neugierig. Meine Meinung zu Lieferanten von Bremsbelägen mit Splinten habe ich ja schon zum...
  14. B1H4

Sorry, not sorry. Kann ich so nicht bestätigen. Die Splinte hatte ich in der Hand und sofort entsorgt. Der Unterschied zwischen dem Splint, der die Schraube sichert, (Kronenmutter), ist die freie Länge des Splintes. Hier, in der Kronenmutter, wird der Stahlsplint auf Abscherung beansprucht...
Zurück