Aktueller Inhalt von B1H4

1. B1H4

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Hast du schon mal da geschaut? https://smashpotspringcalc.vorsprungsuspension.com/ Das mit 65lbs/in wird eng. Je nachdem wie aggressiv du fährst, wird das eher Richtung 75 lbs/in gehen. Die sagen dann auch etwas über Dämpferanpassung. Kannst die Daten ja mal selbst eingeben. Ist gar nicht...
  2. B1H4

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Trickstuff Power sind bestimmt gut, nur ist die Belaghöhe eher gering. Sind also schneller austauschreif.
  3. B1H4

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

https://www.nicolai-bicycles.com/nicolai-decal-standard
  4. B1H4

Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

Ich hatte früher einmal die Unite-Kurbeln montiert. Grundsätzlich fand ich sie eigentlich gut – ich hatte sie damals sogar gelobt. ABER: Mir ist aufgefallen, dass sich die Kettenblattschrauben gelöst hatten. Das hätte man vermutlich noch mit Schraubensicherung beheben können. Das größere...
  5. B1H4

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Dann gebe ich mal die Ursache an meiner MT7/MT5 zum Besten. Ich hatte auch die sichere Vermutung, dass es am Banjo undicht ist. Alles probiert, neuer O-Ring, größerer O-Ring usw. Nichts half. Am Ende war es die Verschraubung oben am Geber. Hier wird für die Überwurfmutter (Bremsleitung) am...
  6. B1H4

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Respekt! Man kann mit Kindern deutlich mehr unternehmen, als viele glauben — solange man dabei achtsam bleibt und das Wohl der Kinder immer im Mittelpunkt steht. Selbst wenn die Kinder sich später nicht an jede einzelne Aktion erinnern, schaffen solche gemeinsamen Erlebnisse oft eine tiefe...
  7. B1H4

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Eigentlich wollte ich ja meine Klappe halten. Nun schreibe ich es doch. Damit Stahl als gemeinhin rostfrei (Das Wort selbst ist schon falsch, müsste korrosionsbeständig heißen. Jeder geputzte Baustahl ist erstmal rostfrei, fragt sich nur wie lange.) bezeichnet wird, müsste der mehr 12% Chrom...
  8. B1H4

Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Wo bei meiner Antwort eine Provokation sein soll erschließt sich mir nicht. Wo hast du übrigens bei meinem Text eine Frage an irgendwen gefunden? Ich frage gelegentlich sogar direkt beim Hersteller. Meist können wir auf Augenhöhe kommunizieren PS: Eventuell gibt es hier sogar echte Ingenieure
  9. B1H4

Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Die Frage hat sich mir auch gestellt. Jetzt mal ganz ehrlich, die Frage nach der Anzahl der Lastwechsel ist berechtigt. Auch wenn wir die Antwort nicht bekommen werden. Würde auch nichts helfen, weil am Ende zählt bei einem Nachfahrversuch und das wäre es nun mal, das Lastkollektiv...
  10. B1H4

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Erstmal Respekt vor der Arbeit. Aus welchem Material sind die Fügeteile und wie hast du die hergestellt? Finde ich voll cool so eine Aktion. PS: Auch Atherton hat noch nicht mal abgekupfert, die haben "einfach" Robot Bike gekauft, bzw. mit denen eine Partnerschaft aufgebaut. Ist übrigens nicht...
  11. B1H4

Bike der Woche powered by bike-components: Fckw Frameworks Didact von IBC-User Fckw_benni

Wer zahlt, wenn es mich auf dem Trail zerlegt? Ist ne Risikosportart! Mit dem Ansatz sollte wir alle unser Hobby aufgeben. Viel zu gefährlich, besser auf dem Sofa sitzen, Fernseher an und Bier reinballern.
  12. B1H4

Bike der Woche powered by bike-components: Fckw Frameworks Didact von IBC-User Fckw_benni

Mein Schwager hat sich vor vielen Jahren auch sein Enduro, wobei, damals war das fast schon Downhillklasse, selbst gebaut. Größten Respekt vor beiden. Die Karre ist genial und ich schließe mich den Vorrednern an. Wer so etwas mit Verstand selbst macht, lebt mit Sicherheit ungefährlicher als...
  13. B1H4

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

Das Problem mit dem Schleifen an der Kettenführung hatt ich auch. Ich habe dann den äußeren Spacer von 4,5mm auf 5,0mm umgebaut und alles war wieder passend. Kettenführung ging nicht weiter nach innen, weil der Rahmen bzw. die Schwinge im Weg war.
  14. B1H4

Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

Weiß jemand zufällig, ob man die Aufnahme für SRAM 3 Bolt auf SRAM 8 Bolt tauschen kann? Bzw. ob es dieses Innenteil als Ersatzteil gibt? LG Stefan
Zurück