Aktueller Inhalt von B1ke-M4xe

1. B

Kette überspringt bei Belastung

Wie sieht so ein Spider aus? Ist das nachrüstbar?
  2. B

Werde morgen in München vorbei schauen
  3. B

Es kommen ja auch welche zwischen die einzelnen Ritzel, oder etwa nicht?
  4. B

Woher weiß ich eigentlich, an welche Position die Distanzringe müssen?
  5. B

Ja, das ist klar. Die Frage war: Müsste ich sie rein nach dem Bild mit der Kettenlehre, ohne das Problem des Ritzels, ebenfalls tauschen? 0,5 geht durch, 0,75 liegt noch auf.
  6. B

OK, dann mache ich 1x komplett. Ich habe meinen Antrieb eigentlich für recht sauber gehalten... Hab allerdings nach dem letzten Auftrag von Squirt letzte Woche nicht gewartet und bin 10 min später eine Runde mit meinem Sohn durch den Park gefahren. Das war nicht so schlau... Btw- die Kette...
  7. B

OK, jetzt bin ich einigermaßen verwirrt. Oder war der Beitrag von @LEspeed ironisch gemeint? Falls ich Kette und Ritzelpaket tauschen muss, sollte ich es heute bestellen, dann habe ich es vll noch rechtzeitig. Leider ist das Shimano XT CS-M8000, 11-40T bei Rose nicht lagernd, da hätte ich...
  8. B

Jepp, 2x11.
  9. B

Ich fahre ein Cube LTD SL 27.5" aus 2016. Im letzten Jahr habe ich meine Kette gewechselt, hier habe ich auf Schmierung mit Squirt umgestellt. Seither bin ich 1000km gefahren schätze ich. Ich fahre ausschließlich Straße, das Bike ist mein Kardio Training. Seit ich Klick Pedale fahre, passiert es...
  10. B

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Katzenpi***
  11. B

Gut, dass ihr das sagt! Wollte meinen Smarttrainer gerade auf Squirt umstellen, weils beim MTB so schön sauber ist... Indoor also ein DryLube? Oder was genau ist bei Öl gemeint?
  12. B

Ich habe auf meiner neuen Kette am MTB gerade Squirt und finde es super. Ich fahre allerdings meist auf der Straße und wenn es trocken ist, aber die Kette läuft wunderbar leise und bleibt sauber. Meinem Junior habe ich ebenfalls eine neue Kette sverbaut und mit Squirt geschmiert. Er fährt...
  13. B

Empfehlung neue Kette und Geräusch Hinterrad

Oh, dann ist das aber nicht das Richtige für das Rad meines Sohnes. Ich kann ja kaum täglich seine Kette trocknen und neu squirten...
  14. B

Hab jetzt 2 Räder mit neuer Kette ausgestattet und gleich alles entfettet und gereinigt. Danach 2x Squirt drauf. Als nächstes kommt die Rollenschl** dran 8-) Bin gespannt, wie es sich bewährt, ich hasse es, wenn der Antrieb schwarz ist.
  15. B

https://www.velominate.de/reparatur-und-wartung/kettenverschleiss-messen/ So kannst du die Kettenlängung auch mit einem Messschieber messen.
Zurück