• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von B1ker

1. B

Root Miller MY2020

Also ich habe auch selber repariert und mir die Kosten im Nachgang wieder von Rose geholt. Hab die E-Mail auch bekommen und entsprechend der Anleitung angepasst.
  2. B

Root Miller MY2020

Heute ist meine bestellte Bremsleitung gekommen und wurde direkt verbaut. Hat alles gut geklappt. Morgen kann ich endlich wieder los.
  3. B

Formula Cura Erfahrungen

Hallo ist ist definitiv nur meine Bremsleitung am Anschluss undicht, Sattel vom Hinterrad ist ok. Kann ich vor dem Anschluss abschneiden und ein neues fitting reindrehen? Wenn ja, welches oder bleibt mir nur die Wahl eine komplett neue Bremsleitung zu kaufen?
  4. B

Root Miller MY2020

@ROSE Bikes Tech vielleicht nimmt sich mal einer der Problematik mit der undichten Bremsleitung an und versucht eine unkomplizierte und schnelle Lösung zu finden. Danke!
  5. B

Root Miller MY2020

@SosseFan9163 ist da so ein Sleeve über der Bremsleitung. Wenn ja, hast du die alte Bremsleitung dann zuerst rausgezogen und das Sleeve über die neue gemacht?
  6. B

Root Miller MY2020

Das ich die Leitung zurücksenden würde ist für mich eigentlich klar. Ich werde das, nachdem ich die neue Leitung habe, wieso noch machen. Ok, dann haben die ja ne super Charge Bremsleitungen von Formula geliefert bekommen. Wie gesagt für mich ist das nicht akzeptabel
  7. B

Root Miller MY2020

So, mein Biken mit dem Root Miller 2 hat leider seit ein paar Tagen ein Ende. Bremsleitung von der Hinterradbremse ist von dem gepressten Stück am Ende undicht, kein Druckpunkt mehr da und hat leider auch den Bremskolben zugeölt. Leider schickt die Rose-Technik keine neue Bremsleitung zu, bevor...
  8. B

Formula Cura Erfahrungen

Ist von Rose, also Versender wollte mich aber vorher kurz informieren über die möglichen Probleme. Dachte ist vielleicht einfach zu fixen. Werde mich dann mal morgen an den Service wenden. Danke für die Hilfe.
  9. B

Formula Cura Erfahrungen

Ne, ich habe noch nichts an der Bremse gemacht, da ich das Bike erst vor einem Monat neu bekommen hab. Den Verschluss der Bremsleitung kann ich ausschließen, sonst würde es sich nicht bis zur hinteren Backe mit Öl durchdrücken?
  10. B

Formula Cura Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Cura 2 Bremse am Hinterrad. Der Bremsdruck ist weg und es läuft Öl heraus. Ich habe mal die Bremsbacken heraus genommen, bei der einen Backe die näher zum Hinterrad ist, ist auf der Rückseite auch Öl. Ich kenne mich noch nicht wirklich mit der...
  11. B

Root Miller MY2020

Aus meiner Erfahrung konnte ich in den letzten Wochen den Radverkauf telefonisch gut erreichen, die konnten mir eigentlich immer sagen was Sache ist und wann ich mein Rad wirklich bekomme. Vielleicht ein Versuch wert.
  12. B

Root Miller MY2020

Meins wurde letzte Woche geliefert wie bestellt. Gerade noch Glück gehabt, wenn ich das Statement so sehe, zumal fast 8 Monate Lieferzeit nicht gerade wenig war.
  13. B

Root Miller MY2020

Ich warte seit Juni, mir wurde nichts angeboten. Mein Rad wird aktuell gebaut und sollte bald bei mir sein.
  14. B

All-Mountain Fully für ca. 2.000 Euro

Die Lieferzeiten sind richtig schlecht beim Root Miller. Bestellt Anfang Juni 2020 in Größe L. Soll jetzt angeblich im Februar 2021 gebaut werden. Mein Rad wurde immer wieder verschoben, da Rahmen gefehlt haben. Ich bezweifele stark die angegebenen Lieferzeiten auf der Seite. Ich denke es war...
  15. B

Root Miller MY2020

Ich hoffe echt für mich, dass es sich um einen Systemfehler handelt. Hab heute auch mal wieder ne Anfrage per E-Mail rausgeschickt.
Zurück