Aktueller Inhalt von b2r

1. b2r

Zeigt her eure Yetis!

Yeti ARC 2008 Commuter, Gepäckträger vorne wird noch getauscht, so dass die Kiste tiefer und gerade hängt
  2. b2r

Wer ist schuld - CRUST SCAPEGOAT "SCAPEBOT"

boa das rad ist sehr schön geworden! nachdem ich die ganze zeit mit einem surly straggler oder crosscheck so als alltagsrad geliebäugelt hab, habe ich mich jetzt in die rahmen/räder von crust bikes verliebt. glaube es wird ein evasion oder florida man, je nachdem ob es doch singelspeed werden...
  3. b2r

Surly Straggler 650B oder 700c? - Reiserad mit Crossergenen und ein Hauch MTB

Hey, welche Rahmengrösse ist das denn? 50?
  4. b2r

SUCHE Surly Midnight Special Rahmen/Gabelset Gr. 46 oder 50

hi Ich suche für mein Commuter Projekt ein Surly Midnight Special Rahmen Gabelset, am liebsten in schwarz. Gr. 46 oder 50 Alternativ kann ich mir auch das Straggler in ähnlicher Größe vorstellen. Falls sich jemand eins zu verkaufen hat, bitte mit Foto und Preisvorstellung eine Nachricht...
  5. b2r

Transition Patrol - Sammelthread

hi, also ich fahre auch das Patrol seit Ende Februar in Carbon, davor bin ich das gleiche Rad in Alu ca. 1 Jahr gefahren. Lack ist deutlich schlechter, als bei Rahmen in gleicher Preisklasse, aber ist für mich nur Optik und ein Rad darf benutzt aussehen. gefällt mir persönlich mit Gebrauchspuren...
  6. b2r

Transition Patrol - Sammelthread

Hey, nachdem ich ein Jahr das aktuelle Patrol in Alu gefahren bin und mir die ganze Zeit dachte: 1,5 Kilo weniger und das Rad wäre perfekt. Klar ich hab keinen Bock auf ne Leichtbaukiste, wo jedesmal was anderes seinen Geist aufgibt. Aber 18+ kg auf der Waage bei nen Enduro sind dann schon ne...
  7. b2r

DIMB Basismodul Streckenbau: Theorie und Praxis für Trailbuilder

geil für was in deutschland alles kurse angeboten und angeblich gebraucht werden. warum kann man nicht einfach raus in den wald gehen, kreativ sein und einfach zusammen einen trail/sprung/was auch immer bauen... oder es einfach sein lassen.
  8. b2r

Zeigt her eure Yetis!

Viel fehlt nicht mehr für mein „Youngtimer“ ARC.
  9. b2r

Zeigt her eure Yetis!

Geometrie ist die gleiche, jedoch hat der Hinterbau des SB 150/130 der 1. Generation noch deutlich mehr Flex als die der Folgejahre. Yeti bzw. Nate Hills hat das flexen mal versucht als Vorteil "better cornering" oder so zu verkaufen, aber das war schon deutlich zu merken, so dass auch öfters...
  10. b2r

Neues Yeti SB160 im ersten Test: Enduro-Bike mit Abfahrtsdrang

schade, hatte gehofft dass der 6 finity Hinterbau von Ebike auch am Nachfolger des SB 150 kommen wird. Wenn der SI durch die neue Achse usw, wirklich dauerhafter und etwas weniger wartungsintensiv ist könnte ich trotzdem wieder schwach werden. Ein Zugang zum hinteren Abschmiernippel wäre...
  11. b2r

Zeigt her eure Yetis!

ein paar fotos vom beginn meines "youngtimer-projekts" freue mich wirklich sehr auf den aufbau und das rad. bei interesse kann ich gerne abundzu mal ein foto hochladen.
  12. b2r

Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

Das Problem mit der Schwäche liegt eher an den Scheiben. Fahre Sie mittlerweile mit Galferscheiben und die Kraft inkl. aller weiteren Vorteile ist top!
  13. b2r

Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

wenn Augsburg noch zum Großraum München zählt, hätte ich eins...
  14. b2r

Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

Also megneg ist drin. Und der Hinterbau arbeitet vor allem im mitteleren FW richtig gut, ich fand vor allem beim abziehen bei Sprüngen hatte man deutlich mehr Gegenhalt und nicht so dieses Kick-Gefühl
Zurück