Aktueller Inhalt von b4cksl4sh

1. b4cksl4sh

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Bin 193cm und fahre das Hugene in XL und würde mir es eher noch größer wünschen (Stack und Reach). ;-) L wäre mir definitiv viel zu klein.
  2. b4cksl4sh

Bester Kaufzeitpunkt für Tyee oder Hugene

Das ist sicher Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge Shimano weil es bestens funktioniert, die Verschleißteile sehr günstig sind im Vergleich zu SRAM und ich ohnehin alles an Werkzeug für Shimano da habe. Insbesondere die Bremsen funktionieren top und sind sehr leicht zu warten. Die verbaute...
  3. b4cksl4sh

MTB-News User Award 2025: Down Country-Bike des Jahres

Downcountry ist Marketing Bullshit.
  4. b4cksl4sh

MTB-News User Award 2025: Down Country-Bike des Jahres

Downcountry? Ernsthaft?
  5. b4cksl4sh

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Propain Hugene 2 CF XL in Köln. Die Tage auf Shimano umgebaut.
  6. b4cksl4sh

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Wie ist denn die Qualität im Vergleich zu DT Swiss? Vor allem bei den Naben. Bei meinem letzten Fahrradkauf habe ich gegen Aufpreis doch wieder auf DT Swiss gesetzt weil ich keinerlei Erfahrungen mit Newmen habe. Bspw. Propain bietet im Konfigurator Newmen und DT Swiss als Option.
  7. b4cksl4sh

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Biete hier das 26" Frog 73 von unserem Junior für 399,- VB an. Das Rad hat natürlich optische Gebrauchsspuren, ist aber technisch einwandfrei. Griffe und der Mantel hinten könnte mal neu. Das Frog hat ein paar Upgrades spendiert bekommen um es leichter zu machen und um es insgesamt aufzuwerten...
  8. b4cksl4sh

PROPAIN Friends

Fahre ein XL mit 92er Innenbeinlänge bei 193 cm Körpergrösse und würde es kleiner definitiv nicht fahren wollen. Fahre es mit einem 50er Vorbau und dir würde ich zu einem XL mit kürzerem Vorbau raten. Beim XL geht eine 200er Dropper rein. D.h. du bekommst den Sattel dank des kurzen Sattelrohrs...
  9. b4cksl4sh

Trail-Bike-Test 2024 – Propain Hugene: Immer wieder gut!

Fahre das Hugene jetzt seit ein paar Wochen. Der Eindruck des "stelzigen" Verhaltens liegt vermutlich am leicht höheren Tretlager im Vergleich zu den anderen Bikes im Test. Ein niedrigeres Tretlager wollte ich allerdings nicht haben, da ich ein Trailbike und kein Enduro haben wollte um auch...
  10. b4cksl4sh

Bester Kaufzeitpunkt für Tyee oder Hugene

Habe mir bei der 25% Aktion jetzt auch ein Hugene gegönnt. Das ist ein fairer Rabatt wie ich finde. Ich hatte mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut zumal da einiges geht aktuell. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das nur bedingt bei einem Rad mit Carbon Rahmen. Selbst bei einer...
  11. b4cksl4sh

Kona Tech Questions

Keine Ahnung wie viel Nm, aber man muss es schon ordentlich festknallen. Bei mir hatten sich die Schrauben insbesondere auf der Antriebsseite gelöst als ich es mal kontrolliert hatte.
  12. b4cksl4sh

Frog Bikes

Hi, hat jemand eine Idee welche maximale Reifenbreite in ein Frog 73 passt. Habe leider gerade keinen Zugriff zum Rad um selber zu messen.
  13. b4cksl4sh

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Habe in meinem 2016er Unit eine 100mm Gabel verbaut und für mich hat sich das Fahrverhalten dadurch verbessert. Lenkverhalten ist etwas direkter, aber es klettert weiterhin top ohne dass einem das Cockpit entgegen kommt. Für mich hätten es vermutlich sogar 120mm getan.
  14. b4cksl4sh

Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

Sieht aus wie ein Unfall! ;-)
  15. b4cksl4sh

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Verstehe!
Zurück