Aktueller Inhalt von B4rT

1. B

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Es gibt bei Rabe heute nochmal 5% extra Rabatt, das Trek Fuel EXe 9.8 GX AXS T-Type 2024 (E-Bike) so zum Beispiel für ~3.400 Euro. Mit T-Type, Airwiz, Carbonfelgen, besserer Lenkerlösung als beim 2023 Modell (zumindest meiner Meinung nach) und auch etwas besseren Bremsen (Code R vs Code Bronze)...
  2. B

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Siehe die Angebote von Mount7, da gibt es das Schätzchen für 500 weniger und es wird auch nirgendwo erwähnt, dass es Demobikes sind: https://www.mount7.com/trek-fuel-exe-9-8-gx-axs-2023.html. Weiß jemand, warum das Bike derart günstig ist? Klar, etwas älteres Modelljahr und die neuere Version...
  3. B

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Bin auch regelmäßiger Aliexpress Besteller, mit "Choice" noch nie Probleme gehabt, nach 5-6 Tagen war alles da, einmal was zurückgesendet, da bekam ich innerhalb von Minuten das Rücksendeetikett übermittelt. Nur wenn Angebote abnormal günstig sind, hat es einen Haken, diese 2 Euro Multitools...
  4. B

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Diese haben ja zumindest etwas Gegenwert, aber dass sich kleine "Influencer" hinstellen und einen Sattel oder einen Griff bewerben (oder auch Taschen), der im Einkauf 2 Euro auf Alibaba kostet, ist schon unfreiwillig komisch. Dafür dann irgendwo hinfahren, paar Takes drehen und im Anschluss...
  5. B

Cube Laberthread

Fahrrad-XXL in Bochum hat noch eins, aber ich weiß nicht, wie weit die Anfahrt von dir wäre: https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nuroad-c-62-sl-p00058156m001 Vlt. verschicken die, wenn du anrufst 😊
  6. B

Cube Laberthread

Keine ganz teuren, aber sollen wohl soweit ganz gut laufen und ein paar hundert Gramm leichter sein. Canyon nutzt sie beim Grail ebenfalls: DT Swiss C 1800 Spline (Canyons 1850er sind wohl angeblich dieselben)
  7. B

Cube Laberthread

Ich weiß nicht, ob im 2021er andere Naben verbaut sind, aber da heute mein neues Cube Nuroad EX kam und ich morgen neue DT Swiss Felgen bekomme, könnte ich dir - sofern Interesse besteht - die quasi neuen Laufräder zu einem guten Preis überlassen. Versandkarton müsste ich mit der Lieferung...
  8. B

Cube Laberthread

Offiziell nicht, oder hatte damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht beim Umbau in einem YT Video? Laut Schwalbe Website sollten die Schwalbe G-One Allround, 40-622 mit Classic-Sidewall eigentlich Tubeless-Ready / Easy sein, oder ist die Werkausführung eine Billigvariante davon mit anderer...
  9. B

Cube Laberthread

Das klingt vielversprechend, meins soll am Montag kommen :daumen: Fährst du das Ganze mit Schlauch, oder hast du es auf Tubeless umgerüstet? Haben die Felgen bereits das Felgenband drauf und liegen evtl. sogar Tubeless-Ventile dabei?
  10. B

Cube Laberthread

Ich hatte heute Nacht das Glück ein Cube Nuroad EX 2021 in der richtigen Rahmengröße online zu ergattern. Ich wollte kein Carbonbike, daher tat es die günstige Alternative für mich. Nichtsdestotrotz würde ich es gerne etwas optimieren vom Gewicht her, da 10,2kg ja schon eine Ansage sind. Kann...
  11. B

Der Orbea Terra Thread

Genau, deswegen nahm ich auch zuerst an, dass dies passen würde. Allerdings käme mit Schuhen dann noch ein Zentimeter hinzu und dann beginnt genau die Grenze zu "M", daher wäre es bei "S" wohl schon sehr am Ende der Skala. Und da Mauntnbaiker S mit 175cm Körpergröße fährt, könnte M bei mir mit...
  12. B

Der Orbea Terra Thread

Du meinst, dass sich das eine mehr am Rennrad orientiert, das andere eher am klassichen MTB von der Geometrie her? Es hat beides seinen Reiz, das Felt wäre aber evtl. etwas flexibler einsetzbar, daher kann ich nicht final sagen, was mir mehr zusagen würde, werde sie wohl beide mal in Echt vor...
  13. B

Der Orbea Terra Thread

Vielen Dank für das ausführliche Feedback, das nimmt mir in der Tat etwas die Sorge, dass "M" zu groß sein dürfte, wie ich aus den reinen Zahlen vermutet hatte. Ich schwanke aktuell noch zwischen dem Felt Breed 20 und dem Orbea, obwohl das Felt aus Alu ist, ist es nur unwesentlich schwerer...
  14. B

Der Orbea Terra Thread

Ich interessiere mich aktuell für das Terra M30 1X, ich bin 1,80m groß, meine Stummelbeinchen haben allerdings nur eine Schrittlänge von 81cm. Ich denke, ich fahre mit "S" dann ebenfalls ganz gut, oder? Fast 83cm Überstand beim M klingen für die potentielle Nachwuchsplanung etwas riskant :D Und...
  15. B

Gebrauchtes Fully bis ca. 1800 Euro - hpts. für Bergtouren

Wäre das Canyon Neural AL 7.0 ein guter Allrounder und eine passende Alternative? https://www.canyon.com/mtb/neuron/2018/neuron-al-7-0.html An ein paar Hundert Euro soll es nun nicht scheitern, wenn das Rad ansonsten stimmig ist. Beim Numinis müsste ich nun Kompromisse eingehen, das möchte...
Zurück