Aktueller Inhalt von B767

  1. B

    DIY Ständer für Hollowtech-Kurbeln

    Das Ding macht neidisch. :) Super Idee, warum kommt die Industrie da nicht drauf? :confused:
  2. B

    Anstieg im Ruhrgebiet?

    Hallo, vielleicht wäre der PanoramaRadweg Niederbergbahn was für dich. Geht ab Essen-Kettwig so ca. 14 KM mit moderater Steigung hoch. http://www.panoramaradweg-niederbergbahn.de/strecke.html Ist soweit ich weiß fast komplett asphaltiert, da kann man schön zügig hoch. Grüße aus der Ruhrmetropole
  3. B

    Ruhrpottcross trotz Sturmschäden machbar?

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Samstag und auch heute mein Bike öfter über umgefallene Bäume gestemmt als mir lieb ist. Im Bereich Essen, GE kann man derzeit besser auf normale Strassen ausweichen. Grüße aus dem Pott
  4. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Hallo zusammen, auch ich habe das große Glück das der glatte Bruch mit einer nur minimalen Verschiebung ohne OP gut verheilt ist. Der Knochenbrecher war sogar beim letzten Röntgen (am 06.05. / Crash vom 12.04.) selber überrascht. Klar, es spannt noch ein wenig das wird auch noch dauern, aber...
  5. B

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    So, seit dem 12.04 auch im Club der "Schlüsselanhänger". Der erste Bruch beim Biken, immerhin 24 Jahre ist nix Schlimmes passiert. "Etwas mehr" ging mal 1979 bei einem Motorradunfall zu Bruch. Im Ganzen aber beim Sturz trotz Lädierung Glück gehabt, der Helm hat Schlimmeres verhindert. Eine OP...
  6. B

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    Hallo zusammen, bis zum 12.04 = 2630 KM dann Schlüsselbein durch und erstmal Pause. :( Das werden also ruhige Ostern. :wut: Ich hoffe, gegen Ende Mai mit leichten Strecken wieder beginnen zu können. Grüße aus dem Pott.
  7. B

    Kette CN-HG95 + Kettenschloss

    Hallo zusammen, ich habe diese Woche eine HG95 mit dem KMC Schloss montiert, ging alles ohne Probleme. Auch die erste Fahrt brachte keine Überraschungen. Vorher hatte ich die HG94 mit einem anderen Schloss drauf, welches sich schlechter montieren ließ. Ich hoffe natürlich, das ich keine...
  8. B

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    Per 31.12.2013 konnte ich mir meine KM Zahl gut merken: 12345 In knapp 8 Jahren bin ich Rentner, dann geht noch etwas mehr. :)
  9. B

    Grüße aus'm Pott

    Dann herzlich willkommen, ich denke man sieht sich mal in Scheppen, Kiosk Mintarderstrasse, Holgers Erzbahnbude etc. oder ...... :) Grüße aus Bad Holsterhausen :D
  10. B

    Biker erhebt euch - Petition gegen 2m-Regel in Baden-Württemberg unterschreiben

    Und auch unterzeichnet.... Wenn ich überlege, wieviel KM ich auf schmalen Pfaden unterwegs bin. Nein, so was darf erst gar keine Schule machen. Gruße aus dem Pott.
  11. B

    FOX RP2 - Qualtität dieses Dämpfers??

    Hallo zusammen, der RP2 in meinem Bike ist seit einem Jahr und 9500 KM in Gebrauch. Absolut null Probleme, kein Druckverlust, keine Auffälligkeiten. Er macht genau das was er soll. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.:daumen: Grüße aus dem Pott.
  12. B

    Erfahrungsbericht FOX Federgabel

    Meine FIT 120 32er ist gut bei den meisten Unebenheiten, allerdings kann man sagen, je gröber desto besser. Bisher > 8000 KM ohne Probleme. Thema Wartung, ich habe eine Kumpel welcher schon seit Jahren FOX fährt und die Dinger im Schlaf repariert, er wird mich bei der anstehenden Inspektion...
  13. B

    dünne windjacke für übergangszeit

    Die Vaude Air ist wirklich gut, ich denke mit einem langärmeligen Shirt auch unter 10 Grad noch OK (bin nicht so der Frierpitter :D). Das Ding ist sogar für so manchen Regenguß gut, gerade bei den noch angenehmen Temps ersetzt die Air die noch zu dicke Escape (auch von Vaude). Wenn es nicht...
  14. B

    Carbonflaschenhalter für Gr. S Rahmen/ 0,75 l Flaschen Nerve XC 2012 gesucht

    Hallo, ich nutze diesen Halter von SKS "Slidecage" mit seiltlichem Ausgang. Kann man links oder rechts einstellen. Da ich auch den Rahmen in S habe, hatte ich Bedenken mit normalen Haltern, aber so funzt es gut. :daumen: Grüße aus dem Pott.
  15. B

    Wann Antriebskomponenten wechseln?

    Hallo, bei mir stehen alle 3 Ketten auch das Ritzelpaket mit an (ca. 6000 KM), beim nächsten Wechsel der Kette ist wohl auch das mittlere Kettenblatt vorne mit dran. Grüße aus dem Pott
Zurück
Oben Unten