Aktueller Inhalt von b_a

1. B

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

spannendes Rad - der Dropper bezieht sich auf die absenkbare Sattelstütze, richtig? Da bin ich im Moment recht hin- und hergerissen, ob ich das möchte oder nicht: der hohe Sattel störte mich bis jetzt noch nicht richtig, aber ein gewisses Konfliktpotential in brenzligen Situationen lässt sich...
  2. B

hier ein paar Detailaufnahmen des Rahmens, ich denke, der Charakter des Materials kommt hier recht gut rüber...
  3. B

Das Fargo stand bei mir auch ganz oben auf der Auswahlliste, vor allem, weil hier das Frameset erhältlich gewesen wäre. Bezüglich Gewicht und Preis bewegen sich die Räder aber in einem ähnlichen Rahmen und der gebürstete Stahl des Wiliers hat mich dann schon sehr gereizt (ich weiss gar nicht...
  4. B

Gabel war mit dabei, das Jaroon+ wird leider nur als komplettrad verkauft... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. B

macht bis jetzt keine Probleme und Schlamm und Dreck hat das Bike probehalber auch schon gesehen, langfristig dürfte der Lack nicht so erfreut sein, aber sonst...auf der Vorderseite öffnet sich die Gabel nach oben, da ist also viel mehr Raum; die Engstelle wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn...
  6. B

An Ketten- und Sattelstreben jeweils 12 bis 15mm, oben in der Gabelkrümmung so 2 bis 3mm, also eigentlich gerade knapp schleiffrei...
  7. B

ok - das "einfach" lass ich dann halt weg :D ev. würde auch die 9-44 von e-thirteen mit einem 30er vorne Sinn machen... aber vorerst müssen die Beine und nicht das Bike optimiert werden ;)
  8. B

Ja -in die Richtung hab ich auch schon gedacht... Ich peile bis zum Winter ohnehin einen zweiten etwas schmaleren und leichteren Laufradsatz an; wahrscheinlich tausche ich dann einfach die Kassetten.
  9. B

Na ja, mit den Lieferfristen hatten sie's nicht so; aus Anfang März wurde Juni (bestellt Ende Januar), abgesehen von der Nische dürfte das mit ein Grund sein, warum das Rad eher selten ist . Hab knapp 3 Monate verletzungsbedingte Pause hinter mir; wünschen tät ich mir daher ab und zu schon ein...
  10. B

Mädel - daher tendenziell schon Langbeiner; Schrittgrösse ist 85cm bei Total 170 und vom Crosser/ Rennrad her kommend wollte ich keinesfalls überstreckt auf dem Rad sitzen...
  11. B

Da das hier ja mal gepostet wurde und der Faden gerade so schön Schwung hat, stell ich mal ganz frech mein neues Baby hier rein, vielleicht interessiert es ja wen... Ist Grösse S, die 29" sind nach Ansicht gewisser Mitmenschen wohl etwas grenzwertig, die Geo auf jeden Fall ziemlich...
  12. B

Leichtes Renn-Fatbike?

Soll es in die Richtung gehen? Das Teil steht seit ein paar Wochen bei mir im Stall... Ist ein Wilier jaroon+ , im Vergleich mit einem Crosser eher kein Leichtgewicht da Stahlrahmen und fette Reifen (sind 3") ... Das starke sloping ist der Grösse S geschuldet, die grossen gehen optisch eher...
  13. B

Bikepacking Laberthread

Hab ne Pica fürs Rennrad und damit schon öfters 8 und mehr Stunden dauerregen hinter mich gebracht... Sie ist mehr oder weniger dicht, da aber immer sehr prall gefüllt zieht eine Seitennaht ein bisschen Wasser... Wechselkleider packe ich daher in zusätzliche Packsäcke, damit auch wirklich jedes...
Zurück