Aktueller Inhalt von BabaRossa

1. BabaRossa

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ja richtig. Ist natürlich klar, dass es nur noch den Sommer über reicht. Du meinst also sie sollte etwas weiter hinten sitzen?
  2. BabaRossa

Könnt ihr mir mal Einschätzungen zur Sitzposition geben? Ich find's eigentlich ganz passend (abgesehen davon, dass das Bike bald zu klein ist). Allerdings steht sie häufig deutlich zu weit vorne auf dem Pedal, fast mit der Ferse über der Achse und rutscht dadurch dann nach vorne vom Pedal. Hat...
  3. BabaRossa

Suche/Biete Gutscheine

Gibt's noch Gutscheine bei Maciag? Bzw kann man die noch generieren durch den "Kauf" von kostenlosen eBooks? Wäre für Tipps sehr dankbar, möchte das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn bestellen :)
  4. BabaRossa

VPACE Kinderbikes

Die Manitou Junit am Moritz 24 hat starken Ölverlust und braucht daher dringend einen Service, fahren ist nur noch bedingt möglich. Hat jemand einen Tipp, wo ich den Service machen lassen kann? Alle Shops die ich bisher kontaktiert habe, machen die Gabel nicht
  5. BabaRossa

Die wonder Taupe und die Angebote bei Kleinanzeigen kenn ich natürlich. Die Farbe nimmt mein Sohn aber nicht an. Daher ja meine Frage, ob schon jemand eine gute Alternative hat. Für mich schaut's so aus, als käme da nichts neues nach von Five Ten
  6. BabaRossa

Hat jemand aktuell einen Tipp für Schuhe alla Five Ten Freerider in Größe 34? Die Five Ten werden wohl nicht mehr für Kinder vertrieben, gibt's halbwegs ordentliche Alternativen, mit was fahren eure Kids?
  7. BabaRossa

VPACE Kinderbikes

Oha, erst mal danke für die superschnelle Antwort! Ich weiß es leider gerade nicht, da das Moritz gebraucht gekauft wurde (Grüße an die Heumöderntrails) und ich wie gesagt gerade keinen Zugriff darauf habe. Vielleicht hilft folgendes Foto es zu erkennen, weiß nicht ob die Felgen optische...
  8. BabaRossa

VPACE Kinderbikes

Servus zusammen! Kann mir jemand spontan die Speichenlänge eines Moritz 24 V1 nennen, eventuell @snoeren ? Ich muss Speichen bestellen lassen und komme erst am Wochenende wieder direkt ans Bike ran Danke euch
  9. BabaRossa

Wie auch immer... Jedenfalls nervt es mich ehrlich gesagt schon sehr, dass ständig die Speichen aufgeben. Mag schon sein, dass das Bike bei uns hart rangenommen wird, aber dafür ist es ja nunmal gebaut und kostet entsprechend. Vom Gewichtslimit sind wir noch weit entfernt und 350€ um die...
  10. BabaRossa

Laufrad einspeichen Nürnberg / Fürth, Tipps?

Schönes Wochenende zusammen! Mein Sohn nimmt sein VPace Moritz 24 offenbar zu hart ran, da im Vorderrad nacheinander die Speichen abreißen. Ich vermute die haben inzwischen alle einen abbekommen, als die ersten ein zwei gerissen waren und er es nicht sofort bemerkt hat. Da ich von Laufrädern...
  11. BabaRossa

Naja, davon ist er ja weit entfernt, hat gerade vielleicht 30kg. Und klar, wir ballern viel im Bikepark mit respektablen Drops und Sprüngen für sein Alter, aber dafür ist das Bike ja eigentlich gedacht...
  12. BabaRossa

Danke schon mal für eure Meinung!! Hat zufällig jemand einen Tipp, wer mir das im Großraum Nürnberg günstig und gut machen könnte?
  13. BabaRossa

Am VPace Moritz 24 meines Juniors reißen immer wieder Speichen ab. Die Werkstatt meinte, er nimmt es wohl einfach zu hart ran und hat vorgeschlagen mit stabileren Speichen und neuen Naben neu einzuspeichen, soll ca 350€ kosten. Das kommt mir doch etwas teurer vor, kennt sich jemand aus um da...
  14. BabaRossa

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ein Arbeitskollege hätte gerade ein VPace Moritz 27,5 abzugeben. Das Bike wurde ursprünglich 01/21 gekauft, hat allerdings letzte Woche nach einem Rahmenbruch einen komplett neuen Rahmen von VPace bekommen. Der Rahmen ist also neu, die restlichen Komponenten sind 2,5 Jahre alt. Letzter Service...
  15. BabaRossa

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Wie wär's mit dem Corratec Bow 12 als Alternative?
Zurück