Aktueller Inhalt von Baby Taxi

1. Baby Taxi

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Also ich kann nichts zu die 370er sagen, aber meine Goldix m240 MTB läuft bis jetzt 2000km auf einem Orbea Rise EBike ohne Probleme. Zur Sicherheit habe ich gleich eine zweite Zahnscheibe mitbestellt, ich gehe davon aus das ich diese die nächsten x000 km nicht benötige. Gruß Andy
  2. Baby Taxi

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Also ich kann nichts zu der 370er sagen aber meine Goldix m240 MTB läuft bis jetzt 2000km auf einem Orbea Rise EBike ohne Probleme. Zur Sicherheit habe ich gleich eine zweite Zahnscheibe mitbestellt, ich gehe davon aus das ich diese die nächsten x000 km nicht benötige. Gruß Andy
  3. Baby Taxi

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Verkaufe einen gebrauchten DT Swiss SSD 190L Dämpfer, Gewicht, wie auf dem Foto zu sehen 190g. Der Dämpfer ist dicht, funktioniert bis zum Ausbau tadellos und verfügt über eine Lockout - Funktion. Ein Remote-Kit ist nicht enthalten, ist aber nach meinem Wissen nachrüstbar. Einbaumaß 165 x 38 mm...
  4. Baby Taxi

Ich baue mein erstes Laufrad - aus Carbon

Also ich habe zwei Satz Laufräder mit Schnorr Scheiben aufgebaut. Also ich habe zwei Laufsätze mit Schnorr-Scheiben aufgebaut. Wenn die Scheiben das drehen verhindern, dann in RIchtung losdrehen. Beim Zentieren hatte ich keine Probleme. Ich persönlich glaube die sind in Edelstahl eine gute...
  5. Baby Taxi

@KS-Helldriver: also mit den Sapim Speichen/Nippel habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Anstatt von U-Scheiben kann man auch sehr gut Schnorr Scheiben verwenden. Alle Preise sind wie beschrieben incl. Zoll und MwSt. Gruß Andy
  6. Baby Taxi

Hallo KS-Helldriver, schöne Grüße aus Warburg. Für gut 500€ kannst du Laufräder für dein Gewicht (ich fahre diese Kombi auch mit ca. 90kg+-) mit einem Gewicht von 1250g zusammenbauen. Teil: Hersteller/Typ Gewicht Preis Nabe VR: NOVATEC D411SB D412SB 94,0 45,0 Nabe HR: NOVATEC D411SB D412SB...
  7. Baby Taxi

29er Galerie

Abstecher mit dem Bike nach Pula.
  8. Baby Taxi

Laufräder 26" V-Brake

Als Naben gehen auch DT Swiss Hügi 240. Felgen zB. die Mavic x517 oder die Nachfolger 717?, Bor uns Matix (Aero und Titan) sind auch leicht. Leichte 26" Felgen wiegen so um die 400g oder weniger. Sind halt nur schwer zu finden. Speichen und Nippel sind kein Problem. Mit Hügi240 DT Revo und Mavic...
  9. Baby Taxi

China Rahmen Erfahrungen

...was heißt für dich artgerechte Benutzung? CC, AM oder vielleicht Downhill? Und was ist kaputt gegangen?
  10. Baby Taxi

Laufräder 26" V-Brake

...da 26er V-Brake Laufräder ganz aus der Mode gekommen sind, ist es fast unmöglich neue zu finden. Mein Tip wäre nach leichten guten Felgen (ab und zu findet man noch welche neu) und Naben suchen und dann von deinem Händler des Vertrauens aufbauen lassen.
  11. Baby Taxi

China Rahmen Erfahrungen

Also ich wiege nicht über 90kg. Vieleicht hätte ich es deutlicher schreiben sollen das ich damit meine das ich incl. der Kleidung und Rücksack an die 90kg dran komme. Ich habe die Kombi nicht "mit guten Gewissen weiter empfohlen" nur geschrieben was möglich ist. Jeder der Leichtbau betreibt...
  12. Baby Taxi

China Rahmen Erfahrungen

Wenn du selber zentieren kannst, bekommst du ein 1250g Laufradsatz für unter 500€. Nach 1000km und gut 90kg Kampfgewicht mit Rücksack ohne Beanstandung. Teil: Hersteller/Typ Gewicht Preis Nabe VR: NOVATEC D411SB D412SB 94,0 45,0 Nabe HR: NOVATEC D411SB D412SB 237,0 45,0 Speichen: SAPIM...
  13. Baby Taxi

Sattelstütze 27.2 / 350-400 / <200g / Setback 20mm

...so was gibt es in China in Neu. Bis jetzt nach 1000km ohne Probleme. Auch in anderen Farben https://de.aliexpress.com/item/ELITA-ONE-New-Carbon-seatpost-31-6-mtb-Road-Bicycle-Carbon-fibre-Seat-Post-offset-27/32847512831.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.ccb84c4dEyQz05 Gruß Andy
  14. Baby Taxi

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hier mal ein Bild von der 120km Edersee Tour vom letzten Wochenende. Das Bike hat es besser mitgemacht als mein A...:D Zu meinem Bike: Es wiegt ohne Leichtbauschläuche aktuell 7,0kg. ...und nein es ist kein Trek, auch wenn es so aussieht. Es ist ein 29er China Rahmen, Gabel und ...! Wurde...
  15. Baby Taxi

China Rahmen Erfahrungen

Hi, ich habe ein 34er drauf. Ein wenig Luft ist noch da, ob das für ein 36er reicht kann ich nicht genau sagen. Werde nachher mal ein Foto von oben machen. Vielleicht hilft dir das dann weiter. Gruß Andy
Zurück