Aktueller Inhalt von backinblack76

1. B

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Drei Sätze von mir zum Thema 1. wieviele Avinox mit 12K Laufleistung sind unterwegs? wahrscheinlich keiner 2. Es sollte sich jeder überlegen, wo er sein Geld verdient. Konkurrenz ist gut und erzeugt hoffentlich bessere Produkte. Die Chinesen haben allerdings einen größeren, politisch...
  2. B

NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Verkaufe Nordest Bardino Frameset, Größe M ( die Urversion von 2018) Steht im Endeffekt seit 2020 im Keller
  3. B

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

…und direkt den Bogen zu Seite 1 geschafft.
  4. B

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

28 Seiten Selbstdarstellung und Zurschaustellung der eigenen Profilneurosen Ich glaube hier liegt das Hauptproblem des MTB - an den Leuten
  5. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also meine 3.1 Lyrik hat 170mm Ist doch alles nur Marketing um die Zeb zu pushen.
  6. B

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich habe das VHP16 mit DVO Jade-X, Rock Shox SDU Ultimate Coil und jetzt mit dem Float X2 gefahren und finde den FloatX2 klar am besten. Ich vermute, das zumindest bei leichten Fahrern Großvolumige Luftdämpfer aufgrund des hohen Antisquat Wertes des Hinterbau besser funktionieren. Passender...
  7. B

MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter

Hui, getroffene Hunde😆 Was sind den die Vorteile vom Getriebe?
  8. B

Das Ende der Kettenschaltung wird schon ewig heraufbeschworen. Ich glaub nicht dran, nichtmal beim ebike. Warum auch? Bis auf die geringere ungefederte Masse gibts keinen realen Vorteil
  9. B

Adapter Scheibenbremse Gabel - wie lange geht das gut?

Die Gewinde werden auf Zug belastet, die Abstützung der Querkräfte erfolgt doch über die Kontur der Auflageflächen
  10. B

Ja schon geil, Aber wo ist nachher der Vorteil für jemand der einen VHP16 fährt? Ketzerischer: wickelt doch einen Akku ein und macht eine gedruckte Motoaufnahme… So ein VHP Light ebike in sexy Optik 👌 Siehe Atherton
  11. B

Grrrrrrrr.... bei meiner SRAM Guide Bremse ist die Öse für die Bremsbeläge gebrochen. Weiterfahren?

Musst ja bei dem verlinkten Set lediglich Leitung abschrauben und den Sattel tauschen ( ist ja bereits befüllt) Beläge sind dann auch gleich neu. Evtl. noch entlüften danach
  12. B

Grrrrrrrr.... bei meiner SRAM Guide Bremse ist die Öse für die Bremsbeläge gebrochen. Weiterfahren?

Sram Guide bekommst quasi geschenkt. Ich würde den tauschen
  13. B

NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Hab meins auch mal wieder aufgebaut.
  14. B

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Die neue Bergbahn wurde damals extra noch für Bikenutzung ausgelegt mit eigenem Eingang. Dann war wohl der Baumwipfelpfad wichtiger.
  15. B

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Die Stadt wundert sich, schließt aber die Biker von der Bergbahn aus 🤔 Die Shuttle Lösung war von Anfang an Bullshit Ein wesentlicher Teil des Touristischen Angebote wahr der Park wohl höchstens auf dem Papier Nach wie vor keine vernünftige Strecken außer DH1…. Schade, war von 2006 bis 2010 oft...
Zurück