• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von backOnTrack

1. B

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Was? Wie geht das denn, ist das kein öffentliches Land? Das finde ich z.B. in Spanien gut, dass der Strand IMMER öffentliches Land ist, egal wie das den Hotels gefällt. Eintritt für den Strand würde ich definitiv nicht mitgehen...
  2. B

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Einerseits ist es ja nicht schlecht die Trailpflege finanziell auf starke Beine zu stellen. Andererseits ist es ja auch sehr italienisch das man für alles irgendwie Eintritt zahlen muss, siehe "Strandbäder"
  3. B

Neues Release Layer System für Fahrrad-Helme: Deutlich mehr Schutz dank löslicher Panele?

Naja, wenn der Helm auch nach vergleichsweise leichten Stürzen getauscht werden müsste (was wir noch nicht wissen), dann würde ein vergleichsweise niedriger Preis Sinn machen. Dafür kauft man dann halt 1-2 Helme pro Jahr ;) Und mir persönlich wäre es das wahrscheinlich sogar wert...
  4. B

Kids Ride Shotgun MTB Jerseys für Kids: Dinos, Löwen, Einhörner

Naja, das ist halt ein Neuseeländischer Hersteller, da kann man meiner Meinung nach keine Deutschen Kleidergrößen erwarten. Ist ja z.B. bei französischen Kinderklamotten nicht anders, dass die Größe in Jahren angegeben wird.
  5. B

Neues von Propain

Wenn Propain Volkswagen ist, was ist dann Canyon?🤔
  6. B

Propain FAQ

Pfff, das ist doch noch gar nichts! ;) Ich hatte am 14.8 denen über das Kontaktformular geschrieben, dass auf der Webseite ein Link zu Jobrad für Selbstständige defekt ist. Da dachte ich, die bedanken sich und korrigieren den Fehler schnell. Statt dessen hab ich nicht mal eine Antwort bekommen...
  7. B

POC Column VPD Backpack Vest im Test: Praktischer Rückenschutz mit Stauraum

Na, der Trail Pro 10/16/24 hat auch das Liteshield Plus mit Level 2: https://www.evocsports.com/de/TRAIL-PRO-16/100118128-L-XL Und trägt sich auch sehr angenehm, finde ich...
Zurück