Aktueller Inhalt von Backwoods

  1. Backwoods

    ELBA // Best of Trails

    Die Straßen an sich gehen eigentlich in der Hauptsaison. Wir waren immer Ende August dort. Das Problem sind eher die Parkplätze. Ab 10 oder 11 Uhr ist an den schönen Stränden meist alles zugeparkt. Wir haben des wegen von Marina di Campo (Ville degli Ulivi) öfter mal den Bus genommen, um an die...
  2. Backwoods

    ELBA // Best of Trails

    https://www.villedegliulivi.it/camping-insel-elba/urlaub-im-mobilheim-marina-di-campo.php Wir hatten vor 3 Jahren ein Ulivi 5+1 Mobilehome. Das kann ich empfehlen. Hat zwar nur 2 SZ aber dafür auch 2 BZ. Das 3. Bett ist als Stockbett quer über den beiden anderen. Es ist etwas kleiner und...
  3. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Das Macht bestimmt Sinn. Aber an meinem Carbon Rahmen war nie eine. Warum so dick? Tut's nicht auch eine normale?
  4. Backwoods

    ELBA // Best of Trails

    Ich meine ja. Aber das Schild stand früher nicht da. Es lohnt sich ein paar mal wieder hoch zu fahren, weil die Trails sich immer wieder verzweigen. Aber man kommt eigentlich immer auf dem gleichen weg wieder raus der dann zur Straße zurück führt. Es sollte oben mindestens 2 eventuell sogar 3...
  5. Backwoods

    ELBA // Best of Trails

    Im Westen gibt es viel ruppiges. In Marciana wirst Du bestimmt mal auf Biker (Einheimische?) mit Fullface und Doppelbrücke treffen. In der Mitte der Insel geht es ruhiger und flowiger zu. Eine schöne Tour ist die Mare a Mare von Süd nach Nord vom Capo Stelle zum Capo Enfola und wieder zurück...
  6. Backwoods

    ELBA // Best of Trails

    Dornen sind überhaupt das Problem. Ich würde auf Elba nur Tubeless fahren. Für Capoliveri langen 130 mm Für die anderen Sachen würde ich lieber die 170 mm nehmen: http://www.elbagravitypark.it/ Die Farben sind kein Zufall. Schwarz kannst Du mit 130 mm eher vergessen (ich könnte es jedenfalls...
  7. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Vielleicht war es auch Titan? Wenn es wirklich Alu war sollte auf dem Schraubenkopf AL und noch eine Zahl stehen (evtl. 39). Ansonsten wäre es billig Schrott.
  8. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Was soll an den Lagern schlecht sein? Ich fahre in meinem WME 827 C seit 4 oder 5 Jahren immer noch die ersten. Da sind einige 1000 Km drauf inklusiv dem ein oder anderen Bikepark Einsatz.
  9. Backwoods

    finale ligure

    Am besten Du fragst dort an: https://www.eurocampingcalvisio.it/de/ Im online Buchungssystem kann man für Oktober und November nichts buchen - alles rot. Dezember gibt es erst gar nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich früher immer Silvesterangebote per Mail bekommen habe. Vielleicht galten...
  10. Backwoods

    finale ligure

    Ich war zwar schon 3 Jahre nicht mehr dort, aber das shuttle zum Strand und in die Stadt ist immer gefahren. Das Bike Shuttle aber nicht. Der Anhänger stand etwas eingestaubt auf dem Parkplatz rum. Vielleicht muss man einfach fragen.
  11. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ich fahre schon seit 2 Jahren GX Eagle 1x12 am WME 827 C und finde es echt super und sehr empfehlenswert. Vorne 30 und hinten 10-50. Macht für den kleinsten Gang 0,6 und für den größten 3,0. Die neue GX Eagel geht sogar bis 52 hinten. Ich möchte den Klettergang nicht mehr missen. Das war bei...
  12. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Vielleicht kannst Du noch den Hersteller dazu schreiben. Die Reifen von Schwalbe, Conti, Maxxis, etc. fallen ja schon ein bisschen unterschiedlich aus.
  13. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ich habe in meinem WME 827 C allerdings in Größe L sogar 160 mm Hub verbaut. Das ist aber keine Reverb sonder eine BikeYoke Revive. Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal überlegen ob es unbedingt wieder eine Reverb sein soll....
  14. Backwoods

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Was habt ihr für Modelljahre, wenn die dauernd kaputt gehen? Mein WME 827 C ist von 2016 oder 17 und hält (jedenfalls bis jetzt). Trotz gelgentlicher Bikepark Einsätze, Finale Ligure, Elba......
  15. Backwoods

    finale ligure

    Ruf mal lieber dort an und frag nach. Ich habe gerade wieder einen Newsletter von denen bekommen mit Werbung für die Zeit vom 22.11 bis 23.12...
Zurück
Oben Unten