Aktueller Inhalt von Baczel

1. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, genau, daran habe ich auch gedacht, aber es könnte auch sein, dass das gesamte Cane Creek Kappe-system nicht gut auf die Pressring passt, zu wenig Spacer vorhanden sind und sich deshalb drehen kann. Grundsätzlich sollte die Vorspannung ausreichen, um das Lenkrad in diesem Gummiring drehen zu...
  2. B

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, natürlich spreche ich nur von 0,25 mm Spacern, also reicht es nur 1? Die Frage bleibt, ob Deckel sich zusammen mit dem Lenker bewegen sollte oder nicht (der Canyon Plastikdeckel bewegt sich nicht)? Es sieht so aus, als ob es sich bewegen sollte wegen der Gummidichtung am Steuerrohr,,.
  3. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo, meine letzte Frage betrifft den Cane Creek Steuersatz Umbau. Die Einbaureihenfolge lautet: Rahmen - Original-Lager mit innere klemmring , 2 Stück FSA 2,5mm-Unterlegscheiben, Cane Creek-Ring mit Gummi, Cane Creek Headstes Deckel, usw. Die Frage lautet: Nach dem Zusammenbau bewegt sich der...
  4. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo Hat schon jemand versucht, ein 27,5 Spectral auf Mullett umzubauen? (Spectral 27 CF 7) Welche Erfahrungen gibt es, beeinträchtigt die höhere Gabel/Radkombination die Geometrie erheblich? Ist das überhaupt möglich? Danke
  5. B

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist nur noch, ob beim Cane Creek-Modell der Kunststoffring gegen einen Cane Creek-Ring ausgetauscht werden muss oder nicht? Mit anderen Worten, bleibt bei der Cane Creek-Lösung nur das Lager Acros/Canyon und alles andere stammt aus dem Cane Creek-Set...
  6. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Hilfe. Ich durchsuche das Forum schon seit Stunden, habe aber keine genaue Beschreibung gefunden: Ist das Knackfrosch-Problem bei den Spectral-Modellen von 2023 (CF7 27.5) bereits gelöst? Kunststoffring oder Metall? Und falls nicht, gibt es eine...
Zurück