• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bad_santa

1. bad_santa

Druckpunkt SRAM Code

Hallo zusammen, der Druckpunkt von meinen SRAM Code Bremsen hat sich leider sehr verändert. Man muss den Bremshebel sehr weit ziehen… Bremsen habe ich entlüftet und die Bremsbeläge sind noch gut. Gibt es noch eine Möglichkeit was ich noch probieren könnte…? DANKE 8-)
  2. bad_santa

OneUp Dropper Post + SQLab Sattel

Muss das hohe Teil nach vorne?! Ist aber immer noch zu nah am Sattel…
  3. bad_santa

OneUp Dropper Post + SQLab Sattel

Ich fahre einen SQLab 6ox Sattel in Verbindung mit einem OneUp Dropper Post. Der Sattel ist aber viel zu nah an dem Dropper Post. Siehe Bild… Kann es sein das der SQLab Sattel nicht mit OneUp kompatibel ist?
  4. bad_santa

XO Transmission

Hallo zusammen, Preis für das Set ist sehr gut ?! Oder übersehe ich was? XO Transmission Set
  5. bad_santa

SRAM Bremsscheibe verzogen?!

Hallo zusammen, anbei ein Video von meinem neuen SC Hightower. SRAM Code Bremse hinten. Es ist doch nicht normal das die Bremsscheibe so hin und her läuft?! https://drive.google.com/file/d/1V0X8JsaBEdz4nPJ47p6bBcQ5kzprUwqo
  6. bad_santa

SRAM Adapter 180 > 200

Bremsbeläge sind nicht vollflächig auf der Scheibe. 180er Scheibe war ohne Adapter drauf
  7. bad_santa

SRAM Adapter 180 > 200

8. bad_santa

SRAM Adapter 180 > 200

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Hightower die 180 mm Bremsscheibe durch die 200 mm ersetzt. Adapter habe ich von meinem Händler bekommen. Ich sehe aber grad das es Adapter von 160 auf 180 mm sind. Passen die oder hat er mir die falschen mitgegeben? Bilder im Angang…
  9. bad_santa

SRAM GX Schalthebel

Hallo zusammen, gibt es eine Art Aufkleber oder Kappe für den GX Schalthebel? Mir ist die Oberfläche zu glatt. Hab im Netz auf Anhieb nichts gefunden…
  10. bad_santa

Santa Cruz Hightower

Decals Passen sie auf das Hightower 2024 ?
  11. bad_santa

Santa Cruz Hightower

Bild 1 weiß und Bild 2 rosa
  12. bad_santa

Santa Cruz Hightower

Hallo zusammen, ich möchte mir das Hightower in cardinal red kaufen. Bin mir etwas unsicher wegen der Farbe. Es gibt Bilder auf denen der Santa Cruz Schriftzug rosa aussieht und auf anderen Bildern wirkt er weiß. Der Rahmen wird von SC ja immer gleich sein oder? Liegt wohl am Licht…?!?
  13. bad_santa

Santa Cruz Bronson vs Nomad

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung Nomad oder Bronson (jeweils mullet). 160 vs. 170 mm 14,5 vs 15,5 kg Ich bin bisher nicht so der Bikepark Fahrer, eher flowige Trails oder auch verblockte Trails. Auch mal Touren mit 40-50km. Hab mir nur gedacht mit dem Nomad hat man genügend...
  14. bad_santa

Scott Spark 940 vs. Cube Stereo One22 SLT

Danke für deine Antwort. Was war für dich so störend?
  15. bad_santa

Scott Spark 940 vs. Cube Stereo One22 SLT

Cube kurz? Bin 1,88 m und würde jeweils den XL Rahmen nehmen
Zurück