Aktueller Inhalt von bAd_taSte

  1. bAd_taSte

    888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

    Wie misst man genau... Jaha, das ist ne gute Frage. Wichtig ist, die gleichen Bedingungen anzuwenden. Also den Druck nachm Pumpen vorm Abziehen als "wahren" Druck nehmen. Beim Abschrauben sollte nur wenig bis gar kein Druck abfallen, beim Draufschrauben jedoch leert sich die Neg Kammer teilweise...
  2. bAd_taSte

    888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

    Ich hatte bei meiner Einheit mal einen Riss an der Schweissnaht im Rohr, dass die Luft frei nach Schnauze, aber langsam, zwischen der Pos und Neg hin und her wandern konnte. Was mir merkwuerdig erscheint: Beim Einfedern wird die Pos komprimiert und die Neg etwas entspannt. Da waere die...
  3. bAd_taSte

    888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

    Stimmt, ist richtig was du sagst. Hab ich nicht bedacht, dass da noch ne Stange drin steckt. Dann muss der Druck auf der Neg Seite groesser sein. Ist denn das Standrohr innen ohne Kratzer? Also auch ganz kleine Kratzer koennen da fuer Probleme sorgen. Was auch sein kann, aber wohl hier nicht...
  4. bAd_taSte

    888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

    Sers, es ist normal, dass die Druecke in Pos und Neg Kammer gleich sind. Denn die Druecke erzeugen Kraefte und wenn die nicht gleich sind, gibts ne Beschleunigung, bis die Druecke wieder gleich sind. Achte mal genauestens auf den Sag bei der Geschichte. Soltle sich nach dem Druckausgleich etwas...
  5. bAd_taSte

    Dämpferaufnahme Mondraker Summum hat axiales Spiel

    Sers, hab ein neues Summum hier stehen und stelle fest, dass sich der Dämpfer an der oberen Schraube seitlich ein wenig verschieben lässt. Sxhraube ist festgezogen, aber hilft nochts. Weiß einer, was da an Abstandshaltern oder Buchsen reingehört? Also für den Fall, dass das nicht gewollt ist...
  6. bAd_taSte

    Suche leichte breite Felge für DH

    Moin, die Dartmoors sehen gut aus. Danke fuer den Tipp, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Gruesse!
  7. bAd_taSte

    Suche leichte breite Felge für DH

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Felge. Es ist nicht einfach. Sie sollte min. 28 mm innen haben und max. 600 g wiegen. Das scheint noch möglich, aber ich brauche 36 Loch. Kennt da irgendwer was in der Richtung? Schonmal vielen Dank für die Hilfe! bAd_taSte
  8. bAd_taSte

    Sperrungen in Wuerzburg

    Boden trocken, Wetter gut!
  9. bAd_taSte

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Blechfisch, es gibt da ja gar keine Spannrolle?
  10. bAd_taSte

    AHK Heckträger für 3 DH bikes

    @ DJF: Moin, seh ich das richtig, dass man beim die Radschalen jedesmal neu einstellen muss, wenn man ein Rad mit anderem Radstand draufbaut? Kommt man an die Knebelschrauben vernünftig ran? Der sieht etwas kurz aus, wie er da so im Kofferraum liegt, passen da auch wirklich lange DH-Räder...
  11. bAd_taSte

    AHK Heckträger für 3 DH bikes

    Servus, ich besitze den Thule Euroclassic G5 909 seit ca. 5 Jahren und transportiere damit regelmäßig 3 DH-Bikes. Man muss auf jeden Fall was zwischen die Bikes stecken (Gabel/Hinterbau) sonst gibts böse Kratzer. Die ersten zwei Bikes gehen gut mit den Haltearmen fest und das Dritte Bike...
  12. bAd_taSte

    Freeride/Downhill in und um Würzburg

    Servus, was fährste denn so?
  13. bAd_taSte

    Sperrungen in Wuerzburg

    :daumen::daumen:
  14. bAd_taSte

    Sperrungen in Wuerzburg

    Der Arnsteienr widerspricht sich ein wenig, wenn man vergleicht, was er in der Mainpost gesagt und was er dem Abgeordneten geantwortet hat. Ob jeder eine eigene Version des Arnsteiners bekommt?
  15. bAd_taSte

    Sperrungen in Wuerzburg

    Sind denn gefaellte Baeume eine Sperrungen im Sinne eines Gesetzes? Sollte eine Sperrung nicht eher ... naja ... eine klar erkennbare Sperre sein? Sieht es denn so aus, als wuerden die Baeumsche da liegen bleiben, oder werden die ohnehin noch abgeholt? Das kommt ja immer wieder mal vor.
Zurück
Oben Unten