• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Badabingba

1. Badabingba

Bikepark Dortmund-Deusen

Hab kein Auto und nen recht weiten Weg mitm ÖPNV vor mir aber wenn mir einer ne Schaufel mitbringen könnte wär ich dabei!
  2. Badabingba

Pumptracks

Soweit ich mich erinnern kann is das Ding kaum fahrbar. Aber wenn Trockenzeit is werd ich ihn mal ausprobieren.
  3. Badabingba

Pumptracks

Angesichts der Tatsache, dass das Unterforum "Ruhrgebiet, Niederrhein, Düsseldorf, Bergisches Land und Westfalen" heißt, dachte ich die Frage erübrigt sich...:D Zugegeben eine ziemlich große Gegend, aber besser als im z.B. im Freeride-Forum zu fragen und Vorschläge aus Niederbayern zu bekommen.
  4. Badabingba

Pumptracks

Moin allerseits! Ich hab vorhin den Artikel über Pumptracks auf der Newsseite gesehen, und da ich leider nichts Passendes gefunden habe, nehm ich das mal als Anlass für diesen Thread. Nach dem was man so liest scheinen die Dinger ja wirklich super zu sein, und wahrscheinlich bin ich nicht...
  5. Badabingba

winterberg

Ers gucken dann springen nich wahr... :rolleyes:
  6. Badabingba

winterberg

Auf der Streckenskizze is neben dem Conti-Track noch ein "Flowshore" eingezeichnet, is das dieses kurze Ns-Stück im Conti-Track oder ne eigene Strecke? Und gabs nicht eigentlich Pläne den Slopstyle komplett neu zu machen?
  7. Badabingba

"Bombenkrater" wird beseitigt

Ich find das is einfach eine extreme Frechheit von den Behörden. Einerseits reden sie von Erziehungslücken und Problemen mit der Jugend, andererseits kümmern sie sich einen Furz um Jugendliche, und wenn die sich um sich selbst kümmern, wird alles plattgemacht. Jugendliche sollen mehr...
  8. Badabingba

DH-Lenker 740mm oder mehr?!

Naja man muss halt schaun. Mit 40cm Schulterbreite nen 780er BooBar zu fahren könnte sich unter Umständen als kontraproduktiv erweisen... Da isses genau wie bei allem anderen Zeug auch: Is alles individuell.
  9. Badabingba

Ausrüstung fürs Freeriden.

Ausrüstung? Öhm. Knie-Schienbeinschoner is eigentlich obligatorisch. Ellbogenschoner sind an sich auch sinnvoll weil man beim Sturz numa nich drumrumkommt auf die Arme zu krachen. Inbusset im Rucksack kann nie Schaden. Sonst... Wasser :D Najoa an sich reicht das im Grunde genommen.
  10. Badabingba

Kona 2009

Moinsen! http://konaworld.com/09_bikes.htm Da hamma die ´09er Kona-Bikes. Wen´s interessiert, kann mal ein bisschen stöbern. Viel Spaß;) Um mal meine Meinung kundzutun: Die Dinger sehen aus wie Kinderfahrräder und das Design von den Marzocchis is noch schlimmer als dieses Jahr. Ich...
  11. Badabingba

winterberg

Is lange her dass ich mal wieder 8 Stunden am Stück biken war^^ Hab kaum Pausen gemacht, wenn auch nur kurz, weil ich mich nich zurückhalten konnte :lol: Geiler Park, geiles Wetter, nich voll. War eigentlich perfekt. Nur meine Finger sind geschwollen von den Bremswellen.
  12. Badabingba

Reifen - Tauschen oder nicht tauschen?

@elmono: Druck immer so zwischen 2,5 und 3 Bar, 1-ply Faltreifen; und nein, ich habe keinen Tacho, kann die Geschwindigkeit aber halbwegs abschätzen;) @KONA_pepe: Biste den 2-ply selbst mal gefahren? Ich hab nicht allzuviel Ahnung von Reifen, deshalb vertrau ich nicht blind auf die DH-Karkasse.
  13. Badabingba

Reifen - Tauschen oder nicht tauschen?

Moin erstmal, ich fahr am Hinterrad den guten alten Highroller, auch immer mit genug (oder vielleicht sogar zu viel) Druck. Problem: Bei größeren Belastungen prügel ich den Reifen sofort durch. Hab ich mehr als 30Km/h drauf muss ich immer Angst um Schlauch und Felge haben. Frage: Würd...
  14. Badabingba

Pedale - bester Grip, beste Lager, kleinster Preis

Wellgo B-77 kosten aufn Kopp 50 euro, die Lager sind soweit ich von meinem Kumpel weiß seit 3 Jahren ok, und um runterzukommen musste die Schuhe ausziehen, die ham unheimlich Grip.
  15. Badabingba

wie oft packt ihr euch hin ??

Tjoa so is das halt. Ich hab damals praktisch kein Material verheizt, ich bin nur mit fast kaputtem rumgefahren:D Is dir vllt der Schlauch durchgeknallt? Das kann soner Felge schonmal ganz schön das Leben schwer machen, wenn ja mehr Luft druff. Aber nochmal: Warum fragst du danach was wir...
Zurück