• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Badabingbada

1. B

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo Florian, 696 oder 707 ist glaube Geschmacksfrage, beides gute Rahmen. Ich habe mich für die Gabel mit Ösen entschieden um beim Bikepaking flexibel zu sein. Den Carbon Lenker finde ich sehr gut, wenn du eher breit(Schultern) gebaut bist, würde ich den 42er nehmen, habe ich auch bei...
  2. B

Ich glaube es wird noch beides (zufällig) verbaut, ich habe extra danach gefragt.
  3. B

Es gibt die "neue" und die alte Gabel. Die neue hat 160mm, 180mm mit Adapter die alte 140/160. Ich glaube beide jeweils mit 3 Gewindebuchsen und ohne.
  4. B

Ich habe selber 105 kg und fahre die Carbonda Sattelstütze, absolut unauffällig, auch wenn's Mal ruppiger wird. Habe vorne 180mm, hinten 160mm geht mit der entsprechenden Gabel Problemlos.
  5. B

1,87m 91cm Schrittlänge und fahre den 58er. Schuhgröße ist 45. Mit 40er WTB Byway habe ich knapp nen cm Luft ohne toe Overlap.
  6. B

Tubus fly @Pattah Den kann man entweder an den Bohrungen vom 696 oder ähnlichen Rahmen befestigen oder es gibt Adapter für Achsenmontage, das wird dann aber fummelig.(muss ich an meinem Canyon Inflite AL leider so machen)
  7. B

Hier Mal meine aktuelle Pendelkonfiguration.
  8. B

Danke für die Hinweise, aber mein Halter hat 10€ gekostet, ich bestelle irgendwann noch einen der von rechts kommt und gut ist, 60-75€ für nen Halter ist einfach frech
  9. B

Ich berichte Mal von meinem Wahoo go pro Lampenhack. Hat bisschen nerven gekostet, aber ist jetzt funktional:) Habe nen wahoo element Bolt V2 und wollte gerne ne Go Pro Halterung für ne helle Lampe. Lampe ist die KD2 die ich modifiziert (von Lenkerhalterung auf go pro) habe. Leider musste ich...
  10. B

Ja genau, so hört es sich an
  11. B

Ich hätte auch noch eine Frage die 180mm Icetech Scheiben von Shimano scheinen sich nicht gut mit den SRAM Rival Bremsen zu vertragen. Ich habe ein ziemliches fieses Stottern beim Bremsen. Habe ordentlich eingebremst und zwischendurch Bremsklötze auch nochmal mit Schleifpapier gesäubert bzw...
  12. B

Jap hält wie ne 1:)
  13. B

Hier Mal mein Update mit neuem Lenker von Carbonda in Pendlerkonfiguration. Jemand nen Tipp für Packtaschengeeignete Gepäckträger?
  14. B

Sind die Carbonda CWRD44C mit Novatec Naben.
Zurück