• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BadCatWillum

1. BadCatWillum

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Kiel: XL Marin Glen Ellen 1993, weitgehend unverbastelt. Kein Schnäppchen, aber geil. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekkingfahrrad-marin-20-5-zoll-/3070245115-217-697
  2. BadCatWillum

Sir, you are too kind with regard to me and my countrymen! Und da ich niemals im Besitz eines Hi-Pacers (oder irgendein Pacer), und mein KA seit 2010 aktiv ist, weiss ich endgültig, dass ich nicht im Frust Schnäppchen am anderen Ende des Landes zu entgehen irgendein Mist an Verkäufern...
  3. BadCatWillum

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Finde ich auch. Dieses OD ist aber seit mindestens 1 Jahr zu dem Preis gelistet worden.
  4. BadCatWillum

Die alte Standover-Angabe von umgerechnet 81cm beim 19er im Thread gibt mir schon Bedenken. Ich habe ein Genius MC20 19" der 2006 ein 'Schnäppchen' wegen der Patentklage von Specialized war, aber mir bis heute zu gross bleibt. Das Marin ist jetzt fahrbar und macht viel Spaß in meiner Größe.
  5. BadCatWillum

Danke, der Thread ist lehrreich. Selbst ein 19" wird für mich, 182cm bei dem Rad wahrscheinlich zu groß.
  6. BadCatWillum

Kann hier jemand die Größe genauer einschätzen? 21" oder nur 19"?
  7. BadCatWillum

Ich habe gerade den Spuk vom bösen preisinflationsbessenen Engländer in den Kleinanzeigen hier entdeckt, jetzt überlege ich ernsthaft, mein seit 2005 nicht gepflegtes Forenprofil zu ändern...
  8. BadCatWillum

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Ach, Kataloge sind so ein Ding, die Specs werden vom Marketing-Azubi Copy und Pasted, die Fotos stimmen oft nicht mit den Specs überein, und die tatsächliche Räder oftmals auch nicht. Welches Katalog war das jetzt? Hier ein paar Ausschnitte aus dem 93er (vom Erstbesitzer des Rades gewissenhaft...
  9. BadCatWillum

Kurze Frage an alle Marin-Spezialisten hier: weiß jemand wie die Sattelklemmbolzen für den 1993er Glen Ellen Rahmen aussah? Der Rahmen hat eine angelöteten Sattelklemme, Innendurchmesser 6,4mm mit Nut und kegelige Senkung - als ob eine unterdimensionierte Rennradsattelklemmbolzen mit Zahn dafür...
  10. BadCatWillum

Erledigt Trek 520 1991 True Temper gemufft RH48/19"

Toller Fund. Der Lack ist bei weitem in besserem Zustand als bei meinem 520. Meins wird gerade in einem Moon-Bar Aufbau für den Schulweg, da mein Kindlein noch nicht mit dem ollen Reach des Nittolenkers umgehen kann.
  11. BadCatWillum

Steht alles hier drin, Seite 44: http://vintage-trek.com/Trek-Fisher-Klein-Lemond/1991specmanualTrek.pdf Die genaue Kurbel wieder herzustellen wird interessant: 28-44-50 ist eine sogenannte "half-step" Abstufung. Evtl müsstest du Rennrad- und MTB Biopace-Kurbeln kombinieren. Hinten 12-28...
  12. BadCatWillum

Schwierig, ein 17 Zoll (43cm) Multitrack zum Beispiel hat ein 54,5cm OR. Panasonic CBs sollen recht kompakt sein. Laut diesem alten Inserat der 50cm durfte ein 53cm Oberrohr haben: https://www.ricardo.ch/de/a/panasonic-cb-3000-(schnelles-city-reiserad-aus-japan)-s-1205112308/ Das Rad hier...
  13. BadCatWillum

Wenn ich das Bild im anderen Thread hier betrachte, bin ich mir nähezu sicher, dass das Rad ein 1-Zoll Steuersatz hat, also hat die Gabelschaft 25.4mm Aussendurchmesser. Oder hast Du Schaftlänge gemeint? Das wäre aber abhängig von der Rahmengrösse.
  14. BadCatWillum

Erledigt - ich will und kann es zurzeit doch nicht hergeben.
  15. BadCatWillum

Habe ein Trek 520 restauriert und vom Flat-Bar Trekking Bike zum ursprünglichen Drop-Bar Fahrrad-für-Alles aufgebaut. Rahmen: Trek USA 1991 True Temper AVR gemufft 19"/48cm Laufräder: Deore XT M730 7fach, Wolber M59 36H Felgen, hartanodiziert, Panaracer GK Slick 40mm (700x38c) Antrieb: Deore...
Zurück