• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bademeister66

1. B

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Ich hatte ja gerade erst ein Beispiel genannt.
  2. B

Ich wollte vorab ja auch eigentlich nur wissen, ob das bereits versucht wurde und wenn ja, mit welchem Ergebnis. Erfahrungswerte sollten ja vorhanden sein. Gruß
  3. B

Die Alterung durch die Standzeit sollte sich doch sehr in Grenzen halten (weder UV- noch Temperaturbelastung, keine korrosiven Flüssigkeiten). Unter den Umständen wird kein O-Ring spröde, schon gar nicht nach 5 Jahren. Ich bin mir relativ sicher, dass die Gabel in der ersten Saison genauso...
  4. B

Es geht mir weder um das Geld, noch um die Arbeit, sondern rein ums Prinzip. Ich bezweifle, dass eine einzige 32er Reba mit Modelljahr 2008 existiert, bei der der Standrohrboden zum Schaft hin dicht ist. Gleichzeitig verlangen die Gabelhersteller für ihre Produkte Preise, für die man im...
  5. B

Ich bin Erstbesitzer, Bike wurde 2008 erworben, wird diese Saisson aber erstmals richtig gefahren - Laufleistung vielleicht 2 tkm. Aufgereten ist der Fehler erst jetzt.
  6. B

Zunächst erst mal vielen Dank für die Mühe der Threadersteller - die Informationen auf Seite 1 sind wirklich sehr hilfreich! Auch meine Gabel weist den eingangs beschriebenen Defekt an der Zugstufenschaftdichtung auf - Produktionsdatum KW12 2008. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier...
  7. B

Thule Fahrradträger 922 oder 929

Ich stehe auch gerade kurz vor der Kaufentscheidung und schwanke zwischen den beiden o. g. Trägern. Wird der Aufpreis für den 929 tatsächlich nur durch die LED Rückleuchten und das Design gerechtfertigt? Gruß und schönen Abend
  8. B

GPSMap 62er Serie

Ich habe das 62s mittlerweile bestellt. Vielen Dank für eure Meinungen:)
  9. B

GPSMap 62er Serie

Vielen Dank für die Antworten. Das Trex hatte ich bis jetzt nicht auf dem Radar, wobei ich auf den ersten Blick keine Funktion vermisse. Was kann das deutlich günstigere Trex 30 schlechter als z.B. 62s? Ist der GPS-Empfangsqualität und Ortungsgenauigkeit identisch? Inwiefern äußert sich...
  10. B

GPSMap 62er Serie

@bici_xyz Welcher Thread soll das sein? Ich finde dieser Thread hier hat den aussagekräftigsten Titel und es ist der einzige, bei dem es um die 62er Serie im Allgemeinen geht. Daher poste ich nun auch hier: Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem robusten Outdoor-GPS fürs Bike...
  11. B

Neuer Sattel 611 - keine klaren Modelle erkennbar

Servus, ich blicke bei der Modellvielfalt des 611 auch nicht durch, auf der HP gibt es nur ein einziges Modell des 611 im Handel bekommt man wie schon geschrieben x verschiedene. Wo liegen hier die Untschiede und sind die vielen Modelle nur auf unterschiedliche Modellserien zurückzuführen...
  12. B

Rahmenhöhe bzw. Fehlkauf - schon wieder die alte Leier

Hi, beim Thema Rahmengröße scheiben sich die Geister. Letzten Endes musst DU dich auf dem Bike wohlfühlen, alles andere ist nebensächlich. Ich habe mir jetzt grade erst ein Cube AMS Pro K18 geleistet in 20" was ca 51cm entspricht. Ich bin 179,5 groß bei einer Schrittweite von 86cm und ich bin...
  13. B

Rost bei Schrauben vermeiden

Servus, ich hab mir grade ein neues Cube AMS Pro K18 in racing red zugelegt und bin auch am überlegen, wie ich gammelnden Schrauben am besten vorbeugen könnte. Was is denn nun am besten? Ballistol, WD40 oder eine Wachskonservierung? Nachteile von Fetten und Ölen ist sicher die Bindung von...
  14. B

Was ist ein guter Preis für die 08er XT Scheibenbremse

Hallo, ich würde mir gerne die 08er XT Scheibenbremse zulegen und bin derzeit auf der suche nach dem besten Preis. Viele Läden haben zurzeit im Zuge des SSV kräftig reduziert. Mein bestes Angebot liegt derzeit bei 185,70€ und zwar für die Bremse in 160/180 ausführung mit Adaptern, Scheiben...
Zurück