• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bademeister71

1. Bademeister71

Alpencross mit Kinder

Hallo zusammen, ich plane ein Alpencross mit meinem Sohn 11 Jahre mit dem MTB. Wir würden gern zum Gardasee fahren und in Garmisch-Partenkirchen starten. Wir würden gern am Tag so bis 70 Km und 1500 HM fahren. Hat da jemand von euch Erfahrung und könnte uns da ein paar Tipps geben, das wäre...
  2. Bademeister71

Elite Turno mit mit Canyon Exceed CF 7 fahren

Hallo zusammen, ich habe ein Canyon Exceed CF 7 mit einer Sram GX Eagle 12 fach und der Steckachse 148x12. Ich habe ein Elite Turno und wollte das Fahrrad gern darauf fahren. Habe mir schon ein XD Freilauf und eine Kassette besorgt. Aber leider geht das Fahrrad da nicht fest zumachen. Die...
  3. Bademeister71

Shimano MF-TZ31 Schraubkranz 7-fach geht nicht auf

danke, das habe ich mir schon gedacht . weißt du was für ein Gabelschlüssel ich dafür brauche? Gruß Jens
  4. Bademeister71

Shimano MF-TZ31 Schraubkranz 7-fach geht nicht auf

Hallo, habe gerade einen 7 fach Schraubkranz wechseln wollen und ihn nicht abbekommen. hab's mit Kettenpeitsche und dem Abzieher entgegen dem Uhrzeigersinn probiert :wut::wut::wut::wut: geht nicht . Was mache ist flasch???? Gruß Jens
  5. Bademeister71

Elite Turno mit 29 und 24 Zoll nutzen

Hallo, ich möchte mir ein kaufen. ihm mit meine MTB und SWIFT nutzen. Frage ist macht das Sinn? Mein Sohn sollte ihm auch nutzen können. Da kommt das eigentliche Problem, ich fahre 3x 10 ( auf 29 Zoll) und er 3x 7 ( auf 24 Zoll). Gibt es da eine gute Lösung so das er auch drin fahren kann...
  6. Bademeister71

Cannondale Trail 24 Federgabel verliert Luft

Nein noch nicht aber die Luft bleibt jetzt schon länger drin. Bau sie nächste Woche mal aus einander. Da Material was ich bauche (öl und Fett) habe ich mir besorgt. Hoffe das ich es hin bekommen. ich war auch schon mit dem Teil im Fahrradladen meines Vertrauens. Er hat mir gesagt wenn die...
  7. Bademeister71

Danke für die schnelle Antwort. ich werde sie mal aus einander bauen. Weist du ob ich die Seite mit der Luftkammer in Wasser legen kann. Da mit ich sehe wo die Lust raus kommt. Gruß jens
  8. Bademeister71

Hallo, ich habe gestern ein Cannondale 24 gebraucht gekauft und schon beim kauf gemerkt das sie Gabel keine Luft mir hat. Heute habe ich Luft in die Gabel gepumpt und sie entweicht immer wieder. Das Ventil habe ich auch schon gewechselt. Es müsste eine RST 24 Air seine...
  9. Bademeister71

kann leider nix in den Einkaufswagen bei euch legen? gruss jens

kann leider nix in den Einkaufswagen bei euch legen? gruss jens
  10. Bademeister71

Masse Hope Pro 4 Narbe Hinten

Leider kann ich aus dem Bestellschein nicht erkennen welche Nabe es ist gibt es eine Möglich kein heraus zu finden was es für eine ist? Ja ich kann mir die Maße auch alle selber aus messen ganz blöd bin ich auch nicht? Danke für eure Hilfe.
  11. Bademeister71

Die Whizz-Wheels.de habe ich auch gefunden aber, zum Berechnen auf anderen Seiten brauche ich die Maße (siehe Foto). Mir ist auch unklar welche Narben Variante ich habe. Ich habe eine 6 Loch Disc und eine 10 fach Shimano Kassette. Leider gibt es diese Maß nicht auf der Seite. Gruß Jens
  12. Bademeister71

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Habe zur Zeit eine+ Tech XC 6 loch 29. Leider ist meine Felge hinten gerissen und ich muss sie erneuern. Ich kann leider keine Masse von der Hope Pro 4 finden. Diese brauch ich aber um die Speichen zu berechnen. Hat jemand von euch die Masse und kann...
  13. Bademeister71

Tipp für Laufradsatz 29" bis 500 €

hast du die Felge komplett gekauft . wenn ja wo dann . danke
  14. Bademeister71

Danke, tienvangbac haste du einen tipp für mich.
  15. Bademeister71

Hallo , kann mir jemand eine Tipp geben, ich suche 29 Laufräder für mein MTB . habe mich schon mal ein bisschen umgeschaut und folgende gefunden. https://www.actionsports.de/fun-works-n-light-one-48t-atmosphere-sl-comp-race-disc-laufradsatz-650b-1480g-4441?c=41...
Zurück