• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von badger_af

1. B

Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Hi, welchen Konus hast du verbaut?
  2. B

Saisonstart in Leogang

Danke für das Feedback. Ich war letztes Jahr in der letzten Mai-Woche, und da hat es wirklich auch die ganze Zeit geregnet und es waren viele Trails geschlossen wegen des Worldcups... Ich werde mir wohl was anderes überlegen.
  3. B

Saisonstart in Leogang

Hi zusammen, aus privaten Gründen muss mein jährlicher Bikepark-Urlaub dieses Jahr so früh wie möglich stattfinden. Zum Glück öffnet zumindest Leogang schon am 9. Mai. Ich habe keine Informationen gefunden, ob dabei mit Einschränkungen zu rechnen ist, bspw. dass alle Trails noch geshaped...
  4. B

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

bei beiden, aber hinten fällt es mehr auf.
  5. B

Also hier sagen sie, "bite point adjuster und lever reach are wound all the way out" Aber tatsächlich sieht die große Schraube aus, als wäre sie ziemlich weit eingeschraubt.
  6. B

Ist das Wandern des Druckpunktes normal? Ich hab schon Stunden mit Entlüften verbracht, es ist nicht mehr so extrem wie vor einer Woche, aber bspw. in Klinovec auf der DH muss ich bei jeder Gelegenheit die Schraube etwas raus drehen, um den Druckpunkt näher an den Griff zu bekommen. Und nach der...
  7. B

Ich hab mir dann was aus Pappe gebastelt. Wirklich geholfen hat aber nur, ohne Bleed Block die Kolben möglichst weit raus zu lassen. Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem: die Hinterbremse (LH4) trötet extrem laut. Ich fahre vorn und hinten die SRAM HS2 Scheiben in 220mm mit den...
  8. B

Hi, hat jemand einen Tipp, wie man ohne fremde Hilfe am besten die Kolben einzeln ein Stück raus bekommt? Ich hab noch irgendwo Luft im System (auf dem Trail wird der Druckpunkt immer härter) und sehe auch, dass auf der einen Seite die Kolben weniger raus kommen.
  9. B

Am Freitag wurde mein 27.5er CF7 geliefert 😍
  10. B

Ok danke. Die M1900 in meinem 2019er Spectral waren nicht von Haus aus dicht, deswegen frag ich.
  11. B

Hi Leute, hat schon jemand die DT Swiss FR 2070 auf tubeless umgebaut? Braucht man da zusätzliches Felgenband?
  12. B

Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Ich finde die Idee sehr interessant. Zuletzt hatte ich eine Knie-Schienbeinschoner-Kombi von iXS probiert - total unbequem und störrisch. Und im Vergleich zum Fußball-Schoner scheinen mir Ninjaskins deutlich luftiger zu sein. Ob es einem die 53€ via Kickstarter wert ist, kann ja jeder für sich...
Zurück