• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BadKöniger

1. BadKöniger

Shimano XT Disc vibriert stark

Hallo, die Kabelbinderlösung half hier auch sofort, doch nach ca. 300km waren die Geräusche und der Larm wieder da. Dauerhaft war nur das Schrägsetzen des Bremssattels. Wahrscheinlich "verzieht" sich der Rahmen bzw. die Bremsaufnahme dabei ganz leicht, jedenfalls ist jetzt seit 2000 km Ruhe...
  2. BadKöniger

Sorry, mein Fehler. Bitte löschen.
  3. BadKöniger

Hi, ich hatte das gleiche Problem beim Bike meiner Frau. Müsing offroad x-lite mit Xt Bremse. Das Problem lag definitiv am Bremssattel. Mit 4 verschiedenen Hinterrädern kreischen und vibrieren. Dann neuer Bremssattel --> Ruhe, aber nach 10 Wochen wieder Lärm. Shimano lehnte jede "Haftung" ab, da...
  4. BadKöniger

Frage an die Bastler: Update Hope Vision 2

Hat keiner eine Idee? LG Martin
  5. BadKöniger

Frage an die Bastler: Update Hope Vision 2

Hallo, könnte jemand von euch die Hope Vision Led 2 auf aktuelle Leds + Elektronic umbauen. Wenn ja, was würde das kosten? Ich habe 2 Lampen der 1. Generation - beide voll funktionsfähig, nur leider etwas schwach. Danke BadKöniger
  6. BadKöniger

Suche Xtr Bremssättel 965 / 966

Hallo, habe den Bikemarkt schon durchsucht und leider nichts gefunden. Frage, hat vielleicht noch jemand diese Bremssättel der alten Xtr 960 Serie. Egal, ob neu oder gebraucht, technisch aber ok. Danke BadKoeniger
  7. BadKöniger

Shimano Xt-Bremshebel kombatibel zu Magura...

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Shimano XT Disc (770) Bremshebel auch mit einem "Fremdbremssattel" kompatibel ist. Wenn ja, bitte Marke und Typ auf Xt oder Xtr Level. Danke BadKöniger
  8. BadKöniger

Iphone - Magic Maps

Hallo, nur falls es jemanden interessiert, jetzt gibt jetzt das App Scout im Tunes Store. Die regionalen Magic Maps kann man dann für 3.99 € laden, die sind aber im 1:50.000. Leider kann man noch keine Touren laden, nur aufzeichen ist möglich. VG BadKöniger
  9. BadKöniger

Bad König

Hi, schöne Runde, aber die guten Trails haste leider alle umfahren. Melde dich einfach mal oder versuchs Montags um 17.00 Uhr (im Sommer auch später nach Absprache) am Schwimmbad. VG Martin
  10. BadKöniger

Bad König

Hi, in Bad König gibt es Montags um 17.00 Uhr - Treffpunkt gegenüber Freibad eine kleine Bikertruppe, die sich zu 2 bis 3 Stunden Touren trifft. Komm einfach mal hier oder melde dich bei mir. [email protected]
  11. BadKöniger

neuer Leichter CC LRS

Hallo, ich habe meine Laufräder bei Actionsports gekauft und nutze diese jetzt über 3 Jahre ohne Probleme. Nachzentrieren war nicht nötig. Man kann also Glück haben, es gibt sicher auch Leute, die nicht zufrieden waren, aber die gibt es wohl immer. BadKöniger
  12. BadKöniger

Livetracking fürs iPhone

Hallo, habe gerade www.livetrack24.com gefunden. Das Livetrackingsystem arbeitet zusammen mit meinen iPhone 3GS ohne Probleme und es fallen nur die Kosten für gprs-Verbindung an, so man keine Internetflat hat. Doch hier ist Vorsicht geboten, je nach Vertrag kann es teuer werden. Bitte diese...
  13. BadKöniger

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Hallo, habe am Samstag (20.9.), nach gut 4 Wochen, den "Klon" bekommen. Er hat 3 Modi und wird ziemlich schnell im Stand heiß, also gehe ich davon aus, dass es die mod. Version ist. Gestern Abend habe ich eine kurze Testrunde gefahren und bin begeistert. Ich habe die DX zusammen mit einer...
  14. BadKöniger

XT-Disc hinten kreischt!!!

Hallo, das Bike ist wieder still. Geholfen hat ein Kabelbinder um die Sattelstrebe, der die Bremsleitung fixiert. Warum das Problem so ist, kann mir wohl keiner sagen, denn wie vermerkt war das Bike fast 2 Jahre ohne Probs. Danke für eure Hilfe LG BadKönigerin
  15. BadKöniger

http://www.bullau-bike.de/ Mara oder Kaffefahrt?

Hallo Bullau-Bike Team, vielen Dank für den tollen Samstag und Sonntag. Die Strecken waren toll und haben uns alles abverlangt. Sicherlich kann man beim ertsen Versuch nicht alles perfekt machen, aber das ändert nichts am Gesamtbild. Das Rennen war von den Bikern im Odenwald und von weit her...
Zurück