• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BadSanta

1. B

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Kommt immer wieder mit der Kurbel in Konflikt und mit dem Rücktritt geht die halt auch nur in eine Richtung zu treten. Ich finde da einen Hinterbauständer doch praktischer. Aber da müsste mir mal einer in die Hände fallen, einen neuen kaufe ich nicht extra. Vielleicht nicht so das richtige...
  2. B

Habe es gebraucht erstanden, aber es entsprach so in etwa dem was ich wollte. Lenker und Griffe ersetzt und so steht es nun da. Irgendwann wird der Ständer vielleicht noch durch einen Hinterbauständer ersetzt, weil der da vorne doch bisschen unpraktisch ist und zum nächsten Winter Licht, was...
  3. B

Mein Begleiter für den Alltag: Nexus 7-Gang, Brooks-Sattel, NaDy. Ansonsten 08/15, soll mir ja nicht unter dem Arsch weggeklaut werden.
  4. B

Formula Oro K18 (Membran, Schrauben)

Hallo allerseits, ich hatte meine Oro K18 einmal falsch befüllt (Mineralöl statt DOT :o ), würde die aber nun ganz gerne wieder zum laufen bringen. Deshalb wollte ich sie nun öffnen und stehe vor mehreren Problemen: Die Membran vom Ausgleichsbehälter im Bremshebel ist viel zu groß. Ist die...
  5. B

[S] Trekkingrad unter 500€

Neu für 500€ beim Händler gibt es leider nicht wirklich was mit gutem Preis-/Leistungsverhältnissen. Zumal 500 wirklich die absolute Schmerzgrenze sind und es gerne weniger kosten darf. Ein klappriges Rad habe ich schon.
  6. B

Immer noch auf der Suche. :(
  7. B

Genaue Infos und Preis bitte. Und 400km in welche Richtung?
  8. B

Keiner was passendes abzugeben?
  9. B

Das sind mir leider ein paar zu viele Abweichungen von meinen Vorstellungen. Trotzdem danke fürs Angebot.
  10. B

Suche ein (Herren-)Trekkingrad für den Alltag unter 500€. RH ~54-58cm. Möglichst mit: Nabendynamo (+ Licht ;) ), Nabenschaltung, Starrgabel, V-Brakes und nicht völlig durchgenudelt mit allen möglichen fälligen Verschleißteilen. Abweichungen möglich. ;) Entweder innerhalb Sachsens per...
  11. B

Ergon BD Rucksäcke

Wie breit ist der Ergon BD2 innen? Passt da ein Din-A4-Blatt von der Breite her rein? Der sieht auf den Bildern ja extrem schmal aus.
  12. B

Formula Oro K18 lässt sich nicht entlüften

Danke euch! Zum auseinandernehmen der Bremszange muss ich doch sicher auch die große Torx-Schraube rausdrehen, was für ein Torx ist das?
  13. B

Dummheit muss halt wehtun, am Ende im Geldbeutel. :heul: Das Rad ist von bike-discount.de, mit mein Händler ist da nicht viel. Mein Händler in der Nähe führt keine Formula. Wo könnte ich denn da mal nachsehen? Am Ende werde ich wohl eh Ersatz kaufen und nicht reparieren. Das wird mir dann...
  14. B

Im Fragen Entlüften habe ich wirklich jeden einzelnen Hinweis durchprobiert. Ich schaue wohl am besten schonmal nach Ersatz. Will endlich mal wieder biken. :(
  15. B

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Dir Ursache ist wahrscheinlich gefunden: Ich habe vermutlich quasi die falsche Flasche gegriffen und bei der letzten Entlüftung Hydraulikflüssigkeit für Magura statt Dot reingedrückt. Nunja, entlüften lässt sich da garnix (Dichtung aufgequollen?)...
Zurück