• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bärchen86

1. Bärchen86

Bulls 5005 - Kette rutscht durch

Vielen Dank für deine Antwort Rolf. Ich habe das Fahrrad diesmal zwar noch einmal zur Werkstatt gebracht, aber mir doch gesagt, das ich die Wartung ab jetzt selbst übernehme. Klar, das Fahrrad läuft jetzt wieder, die haben miene Schaltung wieder gut justiert usw. Bloß die Inspektion bzw. die...
  2. Bärchen86

Vielen Dank, für eure Meinungen. @raymund : Wie schon gesagt, der Freilauf ist wohl nicht kaputt, denn die Kurbel dreht sich bei rollendem Rad nicht mit. Das teilweise schwere bzw. nicht mögliche rückwärtstreten ist denk ich mal darauf zurückzuführen, das einzelne Zähne so 'nach vorne weg...
  3. Bärchen86

Danke! Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt... Dann wird jetzt das Schlatwerk auch ausgetauscht (hat eh schon hier und da gelitten) Was würdet ihr denn so schätzen kostet das, wenn mans im Fahrradladen machen lässt?
  4. Bärchen86

Also rückwärts treten geht in einigen Gängen schon noch. Denke es liegt daran, dass sowohl das mittlere Kettenblatt vorne als auch einige Ritzel hinten, Haifischartige Zähne haben oder völlig abgenutzte... Sieht also ganz danach aus, dass Kurbelgarnitur, Kette und Ritzelpaket ausgetauscht...
  5. Bärchen86

Tatsächlich, die Zähne des 2ten Kettenblattes sind z.T. nicht viel mehr als kleine Stümpfe.... Da wäre jetzt die Frage was für eine neue Kurbelgarnitur ich kaufen sollte (momentan SR Sountour MD 250) und vor allem kann ichs ja scheinbar nicht selbst reparieren. Im Grunde hab ich nur die...
  6. Bärchen86

Ah gut, danke. Sie dreht sich zum Glück nicht mit. Ich nehme jetzt einfach mal an, das die verlängerte Kette nicht in genug Zähne der einzelnen Ritzel fasst bzw. die Ritzel auch abgenutzt sind, so dass die Kette durchrutscht. Eine Sache wundert mich dann allerdings doch noch. Im Grunde...
  7. Bärchen86

Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal, und würde sich in dem Fall auch preislich sehr im Rahmen halten, danke! ...könnte dadurch auch der scheinbar defekte Freilauf wieder funktionieren oder liegt das dann eher an der Hinterradnabe? Gruß
  8. Bärchen86

Hallo, zu erst einmal ein Lob an diese Community, verfolge das Forumsgeschehen schon siet einiger Zeit und mir gefällt es hier sehr. Nun zu meinem leidigen Problem: Ich habe jetzt schon seit ungefähr 4 Jahren ein Bulls 5005 Fully mit dem ich seit ca. 2 1/2 Jahren täglich mind. 20 km...
Zurück