• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Baernt

1. Baernt

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich teste mal... hab einen den ich so bekomm3n kann 👌
  2. Baernt

Da das Rad momentan eh als Mullet aufgebaut ist (27.5/26) würde die Erhöhung des Tretlagers sowie die Änderung des Lenk-und Sitzwinkels den Rahmen eher wieder an die 27.5/27.5 Geo heranrücken. Ich mach mir tatsächlich eher Sorgen um die Anlenkung der Wippe und ob da Probleme auftreten würden.
  3. Baernt

Aber NUR zum Verständnis... Was wäre der Effekt? Nur das der Dämpfer für ein höheres Tretlager sorgen würde?
  4. Baernt

Was wäre denn die Auswirkungen wenn man es trotzdem einbaut?
  5. Baernt

Also funktioniert im 2014er Rahmen NUR 200x57mm? Bleibt nur der ursprüngliche Monarch Plus oder? Oder hat wer schonmal was anderes eingebaut?
  6. Baernt

Nachtrag: 2014 Auslieferung mit Monarch Plus+ RC3 Mir schwebt ein Super Deluxe select+ RT mit 210x55 vor den ich für lau bekommen kann
  7. Baernt

Nochmal ein Frage zum Tyee 2014 Wenn ich es richtig recherchiert hab wurde das 2014er Tyee mit einem Dämpfermaß 200x57mm ausgeliefert. Ab 2016 dann mit einem 210x55mm?! Die Frage: Passt ein 210x55 in den 2014er Rahmen und wie wirkt sich das aus? Bin dankbar über jeden Input. Besten Dank...
  8. Baernt

Erledigt Teile: Race Face, Shimano, Magura, SRAM, Easton....

Habe eine SM-CD50 Saint Kettenführung mit altem ISCG 03 Standard abzugeben. Neuwertig! Bei Interesse gern melden.
  9. Baernt

Bleibt noch die Frage ob langes Kettenstrebenende für 27.5 oder das kurze fürs 26 Hinterrad?! 🤔
  10. Baernt

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Nun ist es ein Mullet 😎🤙
  11. Baernt

😎🤙 Vorne 27.5x2.4 Highroller II auf 22mm Hinten 26x2.3 Minion DHR II auf 21mm Der Minion baut gefühlt dicker und breiter gemessen aber nicht. Nur gaaanz kurz getestet. Fühlt sich erstmal genauso an 😅
  12. Baernt

Ich hab mir mal ne 27.5 DTswiss 533d mit XT Nabe besorgt. Wenn ich zum Umbau komme werde ich berichten. 🤙👌
  13. Baernt

Momentan fahr ich 26 in dem 27.5 Rahmen (1cm löngere Kettenstrebe) mit 27.5 Yari. Liegt recht satt. Verspreche mir durch das 27.5 Rad ne leichte Anhebung des Tretlagers (minimal bessere Bodenfreiheit "Ritzel") und nen minimal besseres/sanfteres Abrollverhalten vorn. Und es sieht optisch...
  14. Baernt

Habe über die Suchdinktion leider nix gefunden. Daher folgende Frage: Hab ein 2014er Tyee das ich mit meinem Sohn verbastle... der Rahmen konnte über wechselbar Kettenstrebenenden als 26 oder 27.5 geordert bzw. Gefahren werden Momentan RAHMEN M mit 27.5 Kettenstrebenenden (Enden für 26"...
  15. Baernt

Zeigt her Eure RAW Bikes

Tyee 2014 Wird gerade aufgebaut für meinen Sohn. Nach 11 Jahren immer noch ein nicer Rahmen..
Zurück