• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von baerst5

1. baerst5

Mein "ich war heute mit dem Classic-MTB unterwegs" Thread

Ich habe im Rennrad Forum immer gerne Deine Fahrberichte gelesen und freue mich, daß Du jetzt hier im Classic Forum schreibst... Falls Du ein etwas modernes Bike fährst, gerne auch hier berichten: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-ich-war-mit-meinem-youngtimer-unterwegs-thread.511762/
  2. baerst5

Stoßdämpfer mit 140 mm Länge

In Verbindung mit dem Sattelstützen / Sitzrohr Problem würde ich nicht den Dämpfer, sondern das ganze Rad ersetzen.
  3. baerst5

Zeigt her eure Randonneure

Falls das ernst gemeint war, nein.
  4. baerst5

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wobei diese nachgerüstete RS Dart dem Rahmen nicht gerecht wird. Da "muss" doch eine Z1 oder ähnliches dran. ;-)
  5. baerst5

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Ich glaube, Du hast recht, es ist die 2001er Judy. Dann waren meine Überlegungen zu Knöpfen/Innenleben/Preis nicht richtig.
  6. baerst5

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Die Judy Race war ja das Top Modell, die Verstellknöpfe könnten von einer XC stammen, und da taucht natürlich die Frage auf, ob denn die "Innereien" noch original oder auf XC oder gar C Niveau sind. Das wäre für den Wert sicher auch gut zu wissen.
  7. baerst5

Gabel für Giant Cadex Monex

Warum nicht eine Z2 anstelle der Z1? Die gab's auch mit Alu-Schaft und daher deutlich leichter. Von der Performance her je nach Version sehr gut, Federweg variiert auch (63-80mm, wenn ich mich richtig erinnere). Bei mir musste die Z2 Atom Bomb dann zwar doch einer Z1 weichen, aber das Rad ist...
  8. baerst5

gebrauchtes fully

Ganz grundsätzlich würde ich mir das für 450 nicht antun. Wenn es um ein paar Kilometer Arbeitsweg und ab und zu eine Tour in den Wald geht, braucht es kein solche Federwege, da würde ich das Geld in ein Hardtail mit ordentlicher Federgabel investieren. Wenn Du meinst, dass die Größe des...
  9. baerst5

gebrauchtes fully

Ein Hardtail mit ordentlicher Federgabel genügt dafür vollkommen. Thema gehört nach YT, das wurde schon gesagt und inzwischen hast Du da ja auch schon in zwei Fäden gefragt.
  10. baerst5

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Zur Frage, ob man eine Bomber am Rad braucht: Nach meiner bescheidenen Meinung, ist die Z2 im Vergleich zur RS die um Welten bessere Gabel und der Aufwand würde sich lohnen.
  11. baerst5

YOUNGTIMER - zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN - YOUNGTIMER

Das Thema und den Faden finde ich gut, muss bei mir aber erstmal Fotos machen von den Teilen, die hierein gehören.
  12. baerst5

Erfahrung Buycycle

Nur, um das klarzustellen. Buycycle ist nicht "hier". Hier im Forum von mtb-news wurde darüber diskutiert.
  13. baerst5

Cube Nuroad C62 Vorbau wechseln

So ein Lenker ist wahrscheinlich die einfachere Lösung. Internetkauf bietet halt immer wieder Überraschungen, wir sind deshalb damals wegen des C:62 zu einem Cube Store gefahren, wo das Rad meiner Frau ohne Zusatzkosten genau so umgebaut und eingestellt wurde, dass es passt. Der Service war...
  14. baerst5

German:a / German Answer Rennrad?

Könnte ja hinkommen, wenn man davon ausgeht, dass die Komponenten original sind. Die 105er Gruppe gab es meines Wissens ab 1999. Die Carbon Gabel spricht allerdings eher dagegen.
  15. baerst5

German:a / German Answer Rennrad?

Ich hatte mal einen Hinterbau Dämpfer von German A, vielleicht ist das eine Spur? https://fahrrad.news/tags/german-answer-%28german-a%29/1271
Zurück