Aktueller Inhalt von baerst5

1. baerst5

Youngtimer-Galerie

Was soll das jetzt eigentlich hier im Galerie Faden? Hast Du nicht selbst über das Breit-Treten einer Diskussion geklagt? (Manchmal bin ich richtig froh über die ignorie Funktion)
  2. baerst5

Shimano 105 R7100 & Absolute Black KB

Der TE ist seit August 2024 inaktiv und wird daher nicht lesen, was Du ihm da schreibst.
  3. baerst5

der Faden für schlicht häßliche Bikes

Hab die Gabelbrücke fehlinterpretiert :rolleyes:
  4. baerst5

der Faden für schlicht häßliche Bikes

Mit V-Brake und Scheibe vorne, doppelt hält besser...
  5. baerst5

Pinarello Modellbestimmung

Hat nicht Brügelmann früher Pinarello vertrieben, vielleicht finden sich in den alten Katalogen die Modellbezeichnungen und weitere Angaben?
  6. baerst5

RITTMEISTER‘s Classic Rides

Hab meinen Daumen auf Glühbirne geändert ;-)
  7. baerst5

Suche Tragegurt / Schultergurt Rahmen

Original bei Kuwahara hieß das Portage Strap. Wenn man das googelt, gibt es ein paar "Nachbauten", das Originalteil zu bekommen, braucht wahrscheinlich viel Geduld.
  8. baerst5

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Was hältst Du als Geometrie Verschlimmbesserer eigentlich von den Reverse Winkelspacern? Bringen die 0,5° einen spürbaren Effekt bzgl flacherem Lenkwinkel? Ich überlege, ob ich erstmal damit anfange. (Ist ein Hardtail mit Starrgabel.)
  9. baerst5

Forever young? Die Abstimmung

Die Frage, was bedeutet YT, taucht ja regelmäßig auf, und wir haben hier den Ort, das zu diskutieren. Da braucht es m. E. keine grundsätzliche Neu-Auflage oder Umgestaltung des Forums. Dass das nicht das ist, was der TE vorhatte, sei ihm unbenommen, aber er hatte ja selbst am Anfang geschrieben...
  10. baerst5

Untertitel finde ich ok, den ganzen Rest mit Abstimmung etc. halte ich für überflüssig.
  11. baerst5

Ja, das wäre auch mein Vorschlag.
  12. baerst5

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das Einschätzen können wir uns sparen, das Rad wird für VHB 1001,- angeboten
  13. baerst5

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Nicht nur wir kommen ins Schwärmen, auch der jetzt aufgerufene Preis und die Beschreibung des Bikes https://www.mtb-news.de/forum/t/1993er-muesing-mirar-top-modell-classic-mountainbike.1000931/ haben was Schwärmerisches ....
  14. baerst5

American Eagle, existiert noch ?

Also wenn ich google, dann stoße ich auf die Info, dass American Eagle 2001 in Nishiki umbenannt wurde. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nishiki_(bicycle_company)
  15. baerst5

Wer macht Gabelservice für alte Schätzchen?

Das passiert häufig, Du bist im falschen Forum gelandet. Hier geht es um MTBs (und Gabeln), die als Klassiker bezeichnet werden. 2004 ist "zu jung".
Zurück