Aktueller Inhalt von Baertram

1. B

Der Cube AMS 130 Thread...

Hallo zusammen! Mal ne Frage zu dem am AMS 130 SL (2012) montierten Formula Bremsen ..welche bei mir einwandfrei funktionieren (auch ohne Geräusche): Wer hat schon Erfhahrungen mit Bremsbelägen für die Formulas gemacht? Welche sind die besten... die Originalen..die von SwissStop..BBB...
  2. B

Hallo zusammen! Gehöre zu den Glücklichen die noch eines erwischt haben..ein AMS 130 SL! ;) 20" alles prima, super Rad, sowie es gefertigt wurde, nix zu meckern..auch die so gescholtenen Formula-Bremsen sind bei mir spitze...ohne Geräusche!!! Bin also rundum zufrieden..selbst der...
  3. B

Hallo! ...noch ne Frage zum AMS 130SL.... Sitzwinkel 74° / Lenkwinkel 70°.... :confused: .... ist diese Geometrie noch in Ordnung? ...bin wohl zu 80% der Tourenfahrer... ab und zu mal mit ein paar Kumpels auf der schwäbischen Alb auf und ab und eine paar Trails :) ..denke, auch nach meiner...
  4. B

Hallo Marcus01! ...das ist doch das 2012er 130 SLT?! Finde auch, sieht super aus....und hat vor allem statt der Formula wie beim SL die viel besseren 2012er XT Bremsen dran Wie bist du mit dem Rad zufrieden? Welche Größe hast du? das 18" ..ich bin 1,78 mit ner Schrittlänge von 82cm...und...
  5. B

Hallo Marcus01! ...das ist doch das 2012er 130 SLT?! Finde auch, sieht super aus....und hat vor allem statt der Formula wie beim SL die viel besseren 2012er XT Bremsen dran :daumen: Wie bist du mit dem Rad zufrieden? Welche Größe hast du? das 18" ..ich bin 1,78 mit ner Schrittlänge von...
  6. B

Hallo Chelli! Ich interessiere mich auch für das 130SL. Sieht ja wunderschön aus, gelungene Optik :daumen: Wie ist es dir bisher mit deinem SL ergangen? Gab es Probleme? ..vor allem mit den Bremsen??? ... bei den Formula Bremsen gehen ja die Meinungen zum teil seeeehr weit auseinander... die...
  7. B

Hallo basti313! Danke für die Antwort :daumen: ...jetzt sehe ich mich (noch) mehr bestärkt mir eher das 130SL zu ordern...das mit den Bremsen ist ja wohl so ne Sache...die einen verfluchen sie die anderen haben keinerlei Probleme.. sollten wohl gut eingefahren bzw. eingebremst ;) werden ... und...
  8. B

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier... mir gefällt das AMS 130 SL... allein -auch- von der Optik super.. sieht klasse aus... und ich denke der "Originalzustand" reicht doch auch erst mal aus, oder? Kennt einer die Bremsen? Formula R1X?! ..die Federwege sollten auch reichen... schiele nämlich auch...
Zurück